Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2012, 13:28   #1
TeriTom
Benutzer

Benutzerbild von TeriTom

Reden Zwei Infos....

Hallo DAI Gemeinde,
Zum ersten: In offroad Magazin OFFROAD ( 2/12) ist ein 2 setiges Bericht ueber ofroad Daihatsu's...ein historisches Ueberblick von Wildcat, Rocky,
Feroza , Terios J1 und J2 ...und ein Interview mit Herrn Heinz von DAI DE...
Fazit : Kein wiederkehr nach Europa und Teile gesichert bis mindestens 2028..
Also bitte kein Totalschaden bauen und unsere kleine aber feine Flotte wird munter weiter laufen...

Zum zweiten: Im Segment kompacte und klein SUV's ist Nachhohlbedarf...
z.B. der neue FORD ECOSPORT 2012 siet so aus wie ein moderner Terios..fast.
Guck's Du:
http://www.carmagazine.co.uk/News/Se...cial-pictures/
und
http://indianautosblog.com/tag/2012-ford-ecosport

Ecoboost 1.0 Turbobenziner und Duratorq Motoren und hofentlich auch Automatikgetriebe..

LG von Tom
TeriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 13:46   #2
Herm
Benutzer

Standard

Danke für die Infos Tom!
Von dem ord habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen. Vom Design her find ich den klasse. Hat sogar, wie unser kleiner auch, ein richtiges Reserverad ans Heck gezimmet.
Leider stand in dem Artikel aber auch was "vorerst nur als 2WD verfügbar". Wenn dem wirklich so sein sollte, disqualifiziert sich das Auto selbst :(
Alt 15.01.2012, 18:18   #3
Rainer
Gast

Standard

Dass der Herr Heinz sagt dass es keine Rückkehr nach Europa geben wird ist logisch, etwas anderes KANN er nicht sagen.

Warten wir wie sich die Wirtschaft weiter entwickelt, wenn die EU krachen geht (womit ich persönlich stark rechne) und die Wirtschaft darniederliegt wird man sehr schnell nach kleinen günstigen Auto's suchen wie sie in Japan nach der K-Car Norm gebaut werden.

Dann interessiert auch niemanden mehr ob das Auto bei 80km/h jetzt 60 oder 80 PPM rauswirft, Hauptsache halbwegs sauber mit Kat. Was ich damit meine ist dass damit dann auch die ganzen EU Gesetze diesbezüglich gekippt werden.

ABER, ich werde mich in Zukunft schlau machen wie es mit EINZELNEN Importen aus Japan aussieht...
Alt 16.01.2012, 12:34   #4
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Warten wir wie sich die Wirtschaft weiter entwickelt, wenn die EU krachen geht (womit ich persönlich stark rechne) und die Wirtschaft darniederliegt wird man sehr schnell nach kleinen günstigen Auto's suchen wie sie in Japan nach der K-Car Norm gebaut werden.
Bitte aufwachen!!
Dein Szenario spricht für weitere Verkaufserfolge von Dacia (und anderen Billigfahrzeugen aus Europa). Denn wenn die "EU krachen geht" verschlechtert sich der Eurokurs und Wagen aus Japan werden noch teurer.

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
ABER, ich werde mich in Zukunft schlau machen wie es mit EINZELNEN Importen aus Japan aussieht...
Versuch nen Perodua aus GB zu importieren - das erscheint mir einfacher, da der Wagen schon mal in der EU war. Musst nur noch die Scheinwerfer austauschen...
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (16.01.2012 um 12:38 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:21   #5
Munzel
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TeriTom Beitrag anzeigen
Zum zweiten: Im Segment kompacte und klein SUV's ist Nachhohlbedarf...
z.B. der neue FORD ECOSPORT 2012 siet so aus wie ein moderner Terios..fast.
Guck's Du:
http://www.carmagazine.co.uk/News/Se...cial-pictures/
und
http://indianautosblog.com/tag/2012-ford-ecosport
Aha, Focht will mal wieder Kundschaft verschrecken. Das haben sie damit geschafft. Wer denkt sich nur so scheußliche Luftmäuler aus?

MfG
Munzel
Munzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 21:23   #6
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Denn wenn die "EU krachen geht" verschlechtert sich der Eurokurs und Wagen aus Japan werden noch teurer.

Wenn die "EU krachen geht", dann gibt´s auch keinen Euro mehr. Dann werden wir in D´land wieder die DM haben und deren Kurs wird dann sicher nicht schlechter sein als der Euro.
Aber das ist ja alles rein hypothetisch, glaube nicht, dass die EU krachen wird. Eher wird es ein "Kerneuropa" geben mit den wirtschaftlich stärksten Ländern und entsprechend starkem €.

Gruß
Reinhard

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort