![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Guten Morgen alle miteinander - ich hab leider mal wieder Probleme mit Sarah´s rotem L7 - der Kleine verweigert seit Neuesten das Hupen und die Warnblinkanlage hat auch ihren Dienst versagt !
Kann mir einer verraten ob und wenn ja, welches Relais dafür zuständig ist - dann könnte ich den L7 auch endlich zum längst fälligem HU-Termin vorfahren... Vielen Dank im Vorraus - LG Martin.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Neee neee, nix elektronik! Da war wohl einer von den Lack Jungs dran die Masseverbindungen für "menoooo, mach ma mal lack drüber" halten
![]() Hupe wie auch blinker werden über masse gesteuert (so wie alles andere auch). Vielleicht ist auch ein Kabel im Kabelbaum gebrochen, das hatte ich beim YRV auch mal! Miss die Kabeln für die Hupe durch und überprüf die Masseverbindungen rund um den Sicherungskasten. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
genau martin, diese lack jungs
![]() soweit ich weiß hat der L7 gar kein relais für die hupe. aber eine gemeinsame sicherung für horn/hazard. ich weiß.. wieder mal banal aber hast du die schon gecheckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() Nöö, wirklich- an Sarah´s rotem Daily-L7 hab ich außer den Radläufen noch nix "verschön-lackiert" ... aber nach der Sicherung werd ich jetzt schauen wenn Sarah von Arbeit kommt - ![]() Ich hoffe es ist diesmal so einfach, die Nebelschlußleuchte muß ich auch noch zum Leuchten überreden, aber da hab ich gesehen das schon mal das Kabel geflickt wurde - das werd ich erneuern . Danke schon mal für die Tips - und übrigens, frischen Lack (bloß kein Rot) könnte Sarah´s "Roter" wirklich mal gebrauchen ... vielleicht im Sommer ![]() LG Martin.
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Sooo - es war natüüürlich die Sicherung ! Nur noch schnell die Sache mit der Nebelschluß prüfen - und "klack" - aha, schaltet man die Nebelschluß ein, fliegt die Sicherung für Hupe und Warnblinker ... also Kabel an der Nebelschluß prüfen, klar - liegt natürlich faul auf der Leuchtenhalterung - aus Metall - also auf Masse ...
Hab dann die Stoßstange weggebaut, die Kabel isoliert- alle Funktionen überprüft - und wenn ich´s morgen früh noch einrenken kann geht der "Rote-L7" Nachmittags zum TÜV - jippi ! Danke noch mal an das wie immer schnell und präzise reagierende Forum - und auch wenn mancher Lackierer nix mit Fahrzeugelektrik anzufangen weiß - das ein Massepunkt frei von Lack bleiben muß, hab ich mittlerweile gelernt ![]() LG Martin.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
hach was wären wir ohne den tüv
![]() Martin, tu mal nicht so. Du verstehst ja schon weit mehr von der Elektrik als mancher Mechatroniker bei mir inner Schule! Dann viel Glück bei der Plakette =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
So, heute früh wären wir wohl ohne Probleme durch den TÜV gekommen, denn da hat unsere Mil- Leuchte nicht geleuchtet.
Aber dafür am Nachmittag als TÜV Termin war, somit ist der gute Prüfer nicht ins Steuergerät gekommen. Da gabs auch keine AU und die Airbagleuchte wollte auch nicht leuchten. ![]() Sonst war alles I.O. Das Wunder der Technik ![]() LG Sarah, die lieber wieder roten Schorschi fährt als roten L7. Der hat wenigstens nicht gemeckert beim TÜV und seine Kontrolleuchten dunkel gelassen, wenn doch was nicht stimmte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Das darf doch aber nicht wahr sein...
Wann ist die Leuchte denn angegangen? Während der Prüfung? Weil wenns bei der Anfahrt passiert wär, hättest Du noch die Sicherung ziehn können und somit den Speicher löschen... alles Übrige dann nach dem Prinzip Hoffnung. Mein Mitgefühl und trotz allem: Ich wüsche euch allen schöne Weihnachten.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ihr wohnt leider zu weit Weg - das wär ein schönes Übungsobjekt für die anstehende praktische Gesellenprüfung im Januar
![]() Weisst du zumindest welcher Fehlercode gesetzt wurde? Wegen ner MIL Lampe nicht ins Steuergerät gekommen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
... Samstag früh war die MIL-Leuchte wieder aus - dafür lieb ich Daihatsu, nein alle Autos ab BJ. 99/2000 - sche.. Elektronik ...
Naja, dann fahren wir halt nächste Woche wieder zum TÜV, sofern die Leuchte dann immer noch aus ist - Schönes Wochenende Euch noch - Gruß Martin.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
L701 nach Kupplungswechsel nur Probleme | Billyb79 | Die Cuore Serie | 10 | 23.10.2009 11:28 |
Cuore L701 Probleme | SILBERCUORE | Die Cuore Serie | 65 | 18.10.2009 11:00 |
L701 Probleme mit dem Motor | sreck | Die Cuore Serie | 20 | 07.01.2009 12:58 |
Probleme mit der Elektrik | schulle310 | Die Applause Serie | 9 | 24.09.2006 16:33 |