Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2011, 21:49   #1
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Standard Wer hat nen ED Motor zum nachmessen?

Hat jemand nen ED Motor rumstehen (ausgebaut) oder ne entsprechende Zeichnung wo das Maß (Durchmesser Loch) vom Froststopfen auf der Rückseite vom Block ersichtlich ist? Ist im eingebauten Zustand nicht zu messen :(. Der Defa Warmup Tauchsieder hat nämlich ein Durchmesser von 30mm und das Loch was ich so gemessen habe einen Durchmesser von 27mm, ist aber nicht genau zu messen. Wäre nur blöd festzustellen das es nicht passt wenn der Stopfen gezogen ist .
Thanx
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:00   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Kann ich am Wochenende mal machen Errinner mich nur nochmal da ich gerade etwas im Schul bzw. Prüfungsstress bin. Digitalen Messchieber und Fotoapparat hab ich schon griffbereit.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:04   #3
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 42
Beiträge: 1.946
Themenstarter
Standard

Das wäre super, hast du noch einen im Keller stehen?
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:11   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Müsste man mal Teilenummern vergleichen, ich glaub das alle Froststopfen, also auch die zugänglichen im Zylinderkopf die selben sind.
Dann könnte man logischerweise einen leichter zugänglichen Stopfen messen, bzw es würde der Zylinderkopf in meinem Keller reichen
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 22:12   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Genau, einer steht noch im Keller. Ist ursprünglich ein ED10 aus nem L80 - hat nach und nach ED20 Teile von mir bekommen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf beim ED 20 radkäppchen Die Cuore Serie 7 09.06.2011 12:50
ED Motor L201 / L501 JapanTurbo Die Cuore Serie 9 30.07.2009 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS