![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2011
|
![]()
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein HiJet geht immer mal aus, wenn ich an die Kreuzung rolle dabei die Kupplung getreten habe. Das Diagnose gerät zeigt Fehler P0120 an dies bedeutet Drosselklappen-Potentiometer Fehlfunktion Stromkreis Drosselklappenschalter Leider bin ich eine Leihe was Motoren an geht, Ich vermute das ein Kabel defekt ist was ich, gern reparieren würde. Könnt Ihr mir ein Bild schicken wie dieses Teil aussieht oder mir beschreiben wo ich dies finde, dass ich es eventuell wechseln kann. Danke im Voraus für Eure Hilfe Gruß Kleinzu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Wurde etwas in der letzten Zeit am Motor gemacht ?
Ich habe ähnliche Fehler schon bei Masseprobleme am Motor gesehen. Ansonsten kann man den Stecker an der Drosselklappe bis zum Steuergerät durchmessen, aber wenn Du ein Laie bist, würde ich vielleicht hier jemanden mit etwas mehr Kenntnissen ranlassen. Grundsätzlich würde ich sagen das dies nix ist, wo ein Austausch eines Bauteils hilft. Hier könnte: a) Der Drosselklappenschalter verdreckt/abgenutzt sein (Kann man wieder einstellen). b) Masseproblem für die Sensoren vorhanden sein c) Kabelbruch zwischen dem Drosselklappenschalter und dem Steuergerät sein. d) der Stecker nicht richtig auf dem Drosselklappenschalter sitzen. Daher: Seit wann ist der Fehler da und was wurde VORHER gemacht ? Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2011
Themenstarter
|
![]()
Hallo Daniel,
Ich habe den Hijet vor 2 Monaten gekauft und hatte einen Kabelbruch an der hinteren Lamdasonde diesen habe ich schon behoben. Mit Elektrik kenne ich mich aus aber mit Motoren leider nicht so. Das Problem besteht aber schon von Anfang an. Die Vorbesitzer hatte mir dies mitgeteilt. Das es die Lamdasonde oder etwas an der Drosselklappe sein kann. Da das Problem mit der Lamdasonde behoben ist kann es nur noch, die Drosselklappe sein. Ich werde mir die Punkte die du mir geschrieben hast einmal anschauen und beheben. Danke für die Tipps. Sage bescheid was es gewesen ist. LG kleinzu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Historie HiJet S84 S85 S86 Baujahr 1986-2000 | MrHijet | Die HiJet Serie | 5 | 11.08.2011 12:22 |
Hijet s85 BJ 93 mit Rücksitzbank Seitenscheiben (Bullaugen) und PKW Zulassung | 1301hund | Die HiJet Serie | 4 | 03.06.2010 11:05 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |
Fünfgang-Getriebe für Hijet S85 Bj 88. Was passt? | Tanja | Die HiJet Serie | 4 | 16.08.2005 07:55 |