![]() |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Moin Wissende
![]() Ich bin am Überlegen einen Applause-Schalter auf Automatikgetriebe umzubauen. Spenderfahrzeug ist komplett vorhanden, wird aber warscheinlich noch bis Mai gefahren. Gibt es da ggf etwas worauf man unbedingt beim Umbau achten sollte ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Scheinbar gefällt dir die Automatik wohl ganz gut
![]() Son paar kleine Fiesigkeiten gibt es denk ich mal schon. Zum einen die Verkabellung mit Anlassersperre (extra Relais, event. Kabelbaum) und Tachoanzeigen. Das Automatikgetriebe selbst ist hydraulisch gesteuert, dafür muss soweit ich das gelesen hab nur die Drosselklappe samt, Umlenkrolle, Seilzug und noch ne Unterdruckleitung her. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (26.11.2011 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
:)
Achte darauf wie der Automat seinen Kickdown realisiert hat, eventuell (wie beim L7) über einen Seilzug vom Getriebe zur Ansaugbrücke. Ich würde Motor/Getriebe (falls möglich) als Einheit in das andere Auto versetzen. Plus die ganzen offensichtlichen kleinigkeiten. Beim A1 würde ich stark vermuten dass es keinen Unterschied gibt beim Kabelbaum bis auf die beleuchtung des Wahlhebels. Viel spass mit der Automatik und willkommen im Klub der Automatik Fan's ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Umbau Dai-(Materia-)Schlüssel auf Audi-Klappschlüssel m. Fernbedienung | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 25 | 29.01.2017 13:29 |
LED Umbau der Schalter und des Tachos beim L276 | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 10 | 11.11.2011 13:47 |
Schalter für elektrische Spiegelverstellung | patrick_hm | Die Gran Move Serie | 1 | 10.12.2008 09:17 |
Suche Schalter | K3-VET | Allgemein | 8 | 12.10.2004 20:39 |