![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2008
|
![]()
Hallo Leutz,
bin mal seit langem wieder hier und suche speziell jemand der meine Sushibox reparieren kann. Aktuell defekt: Wasserpumpe (undicht) Lenkgetriebe (ausgeschlagen) Meine Frage wäre ob ich da Spezialwerkzeuge (DAI) benötige ? Die Wasserpumpe traue ich mir selber zu aber das Lenkgetriebe nicht. Gibts vielleicht einen hier im Forum der das machen kann , natürlich gegen bezahlung ? Fragt mich bitte nicht nach meinem Freundlichen, den habe ich in die Wüste geschickt, mehr möcht ich nicht dazu schreiben... Vielen Dank für eure Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
nur mal so ne frage wer hat dir denn gesagt das es an den 17 zöllern und reifen liegt??
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Zum Ausbauen oder zum tauschen dieser Teile brauchst du definitiv keine Spezialwerkzeuge...
Was anderes wäre es wenn du das Lenkgetriebe reparieren lassen würdest, vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit? |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das einzig spezielle wäre höchstens hinterher ein Gerät zum Spureinstellen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wenn das ginge wäre super. Ich weiss vom Freundlichen das es ja nur so ne blöde Kunststoffhülse ist die kaputt ist, aber dasa Getriebe gibts nur als Komplettpaket, aber auch da brauch ich Hilfe, kannst Du da helfen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Bzw. gibts auch Betriebe die sich auf sowas spezialisiert haben... Bei jedem Oldtimer ist es so.... |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
|
![]()
Mike hat das beim L80 auch selbst repariert, die Kunstoffbuchsen durch selbst gedrehte Messingbuchsen ersetzt, Schmiernippel gesetzt und Ruhe......
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Ja schon, aber wenn der fragende schon zweifel hat ob man Wasserpumpe oder Lenkgetriebe überhaupt ausbauen kann ohne Spezialwerkzeug dann spricht das dafür dass er nicht selbst in der lage ist das zu tun. Das ist keine negative bewertung, mir ist es tausend mal lieber wenn jemand weiß was er tun kann und was nicht als dann da zu stehen!!
|
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
|
![]()
Ich meine ja auch nicht das er das selbst machen soll, sondern nur das die Möglichkeit durchaus besteht, das Lenkgetriebe zu reparieren, ob er sich nun an eine Dreherei oder einen anderen Instandsetzungsbetrieb wendet, muss er eh selber sehen.
Ich bin schon davon ausgegangen, das nur die wenigsten ne Drehbank im Keller stehen haben..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche benutzen | driver | Probleme im Forum? | 6 | 03.06.2011 16:21 |
suche schrauber :-) | Patrick82 | Die Charade Serie | 10 | 20.06.2008 12:39 |