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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2011
Ort: tirol
Alter: 45
Beiträge: 1
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hallo leute,
Leider habe ich ein problem mit meinem geliebten 4x4 1.3i. nach dem tausch des zahnriemens drehe ich den motor immer mit einer ratsche durch, um nochmals sicher zu gehen, dass nichts aufsetzt. dies war auch nicht der fall, alles liess sich sauber durchdrehen. jedoch habe ich das problem, dass der motor nicht mehr über ca 5-6000rpm dreht und keine leistung hat. ich vermute dass der zr um einen zahn verschoben ist, weiss jedoch nicht, nach welchen markierungen ich mich richten muss? mfg |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Hallo
Normalerweise ist bei den Dais immer ein Punkt oder kleines Loch auf den Riemscheiben drauf, welche mit den Pfeilmarkierungen (kleine Spitze eingegossen) übereinstimmen müssen. Man siehts auch an den Strichen auf dem neuen Originalzahnriemen. Bei jeder Markeirung befindet sich dann ein Strich auf dem Zahnriemen. LG Mike
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
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ganz einfach...
Unten(KW) ist rechts unten(wenn man links vom block steht) vom KW-Rad eine Art Pfeil eingegossen. Auf dem Rad befindet sich an einem Zahn eine einkerbung(bohrung). Auf die muss der "pfeil" zeigen. Oben(NW) hat das NW-Rad ein F und das muss genau grade stehn. Also genau unter dem Pfeil der über dem NW-Rad in der Mitte ist. Bohrung auf dem NW-Rad muss knapp unterm Ventildeckel rechts sein.. funzt auch umgekehrt... wichtig, stellung überprüfen wenn der ZR gespannt ist, beim aufsetzen am besten die seite ohne Spannrolle vorspannen
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