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Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

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Alt 23.10.2011, 09:32   #1
Rotzi
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Standard Gebrauchtwagen aus NL privat

Meine Frage...
ist ein Gebrauchtwagenkauf aus Holland privat problemlos möglich?
Wie ist der Vorgang und was muss ich beachten?

vielen Dank schonmal
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
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Alt 23.10.2011, 11:17   #2
Schimboone
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Im Regelfall ist das bei neueren Fahrzeugen dank COC-Zulassung kein Problem, allerdings wirst Du um eine (deutsche) Tüvuntersuchung nicht drumherum kommen. Teilweise muss man mit den Abgaseinstufungen aufpassen-die ist EU-weit nicht unbedingt einheitlich
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 23.10.2011, 11:38   #3
Brummkreisel
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Der Kauf sollte ein einfaches sein, Auto aussuchen, hinfahren, und fertig...

nein, so einfach dann doch nicht...

Du benötigst: : Klar, einen Verkäufer (der Dir eh die Garantieleistungen streicht, die ein Holländer bekommt,) Rechnung/Vertrag im Original, Fahrzeugpapiere im Original, Certificate of Conformity (CoC), abgestempeltes Serviceheft und Garantiekarte, alle Zündschlüssel und nachgemachten Schlüssel...

Zuhause angekommen müsstest Du innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf zum Finanzamt gehen: Statt der ausländischen Mehrwertsteuer bezahlst Du die üblichen 19 Prozent. Dazu benötigst Du eine „Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeug-Einzelbesteuerung“, die Du auf den Internetseiten der Finanzämter herunterladen kanst.
Das ist natürlich nur nötig, wenn Du für einen Neuwagen den Nettopreis bezahlt hast.
Bei Gebrauchten zahlst Du beim Kauf keine Steuer, sondern den vom Händler aufgerufenen Preis, die Steuer rechnet er Dir nicht raus, musst aber auch keine nachzahlen.

Für die Zulassung benötigst Du folgende Papiere:
Personalausweis oder Reisepass, Versicherungsbestätigung, Originalrechnung oder Vertrag, ausländische Fahrzeugpapiere, das CoC, die Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer und zuletzt die Umsatzsteuererklärung vom Finanzamt. Bei Gebrauchten musst Du zusätzlich eine Bescheinigung der HU-Untersuchung vorlegen, es sei denn, das Fahrzeug ist jünger als drei Jahre.
Also Vollabnahme beim TÜV!!

zur Überführung: Ausfuhr- oder Überführungskennzeichen des Kauflandes bis zur Deutschen Grenze/deutsche Kurzkennzeichen ab deutscher Grenze oder aber Du ziehst ihn abgemeldet mit einem Anhänger die ganze Strecke.
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
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Geändert von Brummkreisel (23.10.2011 um 11:41 Uhr)
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Alt 23.10.2011, 11:45   #4
Rafi-501-HH
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Ich glaube bei Gebrauchtwagen lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Und Neuwagen werden von Firmen auch als EU Reimporte verkauft ohne das man den ganzen Stress hat und sich um alles kümmern muss.

Wie sieht es mit den Gebrauchtwagenpreisen in den Niederlanden aus?
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Alt 23.10.2011, 11:52   #5
Brummkreisel
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Zitat:
Wie sieht es mit den Gebrauchtwagenpreisen in den Niederlanden aus?
im Regelfall teurer als in Deutschland, da ja auch beim Kauf des Neuwagens durch die BPM (Luxussteuer) teurer. So hat mein Materia 1,3 anstatt 15400.- wie in Deutschland hier 10 km nach der Grenze schon 18440,- gekostet. Und handeln ist hier nicht wirklich....

Zitat:
Ich glaube bei Gebrauchtwagen lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
sag dass nicht... es gibt immer mal wieder Schnäppchen und manche Autos, die Du in Deutschland so nicht findest. Bei Neuwagen lohnt der Import immer, auch wenn bei manchen die Marge recht gering ist... Ausserdem haben Niederländische Fahrzeuge manchmal auch unterschiede in der Ausstattung, uder hier gibt´s Farben, die es in Deutschland nicht für Geld und gute Worte gibt...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
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Alt 23.10.2011, 11:52   #6
Moosey
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Hier is ein LINK:

http://www.autotrack.nl/tweedehands/lijst/1/50
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Alt 23.10.2011, 19:13   #7
Rotzi
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Vielen Dank für die Antworten.
Es wird aber doch ein Wagen aus D.

Der Grund meiner Frage ist recht einfach....
In NL werden viele L701 mit geringen Laufleistungen angeboten.
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Alt 24.10.2011, 13:07   #8
PascalD
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Ort: Tegelen (ort Venlo); Niederlande
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Wenn du es doch probieren willst in Die Niederlande. Frage dan imeer nach NAP beim ein Verkaufer. Die NAP erklart der km-stand ob es ein normalen verlauf ist. Also nicht von 20.000 nach 150.000 und dan wieder zuruck nach 50.000....

Mein L701 hat uberigens 105.500 gelaufen und ist von december 2000
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Grusse,
Pascal

05-11-2015 Mazda CX-3 GT-M
30-09-2015 Citroën C1 1.2 Airscape Shine

Dafür: L501 (2*), M100, M301S, A101, G11 1e + 2e serie, L276 und L701. Und AX, Ibiza, 205, 323 Fastbreak, 2011 + 2014 Mazda3, 2017 Mazda2

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Alt 24.10.2011, 14:29   #9
urlauber51
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EU-Gebrauchtwagen sind absolut kein Problem.
Ich habe schon einen Twingo mit italienischen Papieren organisiert, Vollabnahme beim TÜV (ich glaube ca 150€, bin mir aber nicht mehr sicher), nichtmal COC-Zertifikat dabei.
Die einzige Schwierigkeit waer, dass die Karre keine Leuchtweitenregulieren hat und wir dafür eine Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt brauchten, die nochmal 70€ kostete.

Gruß Martin
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