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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo,
mein Cuore verliert an der getriebeabgewandten Motorseite, also dort wo der Zahnriemen ist, Öl. Ich habe schon die Entlüftungsschläuche ersetzt bzw. sauber gemacht. Schätze dass werden wohl die Simmerringen von Nocken- und Kurbelwelle sein: - Wie ersetze ich die? - Welche Maße brauche ich für die Nocken- und welche für die Kurbelwelle? Auf daparto.de gibt es drei Wellendichtringe für den l501: - Innendurchmesser 38, außendurchmesser 52 - Innen 32, außen 46 - Innen 58, außen 74. Welche brauche ich und wie wechsele ich die? Gruß, Martin |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Tu Dir selbst den Gefallen und kaufe die "richtigen" Wellendichtring beim Daihatsuhändler.
Diese sind qualitativ den Drittanbietern überlegen und halten Dicht. Ich nutze wirklich gerne die Dichtsätze von Reinz, Abil und Co, aber bei den Wellendichtringen habe ich noch keine gesehen die an die Daihatsu-Originale rankommen. Daniel |
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#3 |
24/7 Poster
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Richtig - kaufe originale Wellendichtringe,mit den zubehör Dingern tust du dir keinen Gefallen. Das du nen Zahnriemensatz mitbestellst sollte auch klar sein.
Die Schraube dur Kurbelwellenriemenscheibe geht in der Regel schwer ab.Für die NW Riemenscheibe brauchst du etwas um sie festzuhalten - ich habs mit nem stabilen ölfilterschlüssel mit Lederband gemacht. |
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#4 |
Neuer Benutzer
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So, die simmerringe sind neu. Leider verliert er trotzdem noch etwas Motoröl.
Sollte wohl die Ölwannendichtung sein. Schrauben nachziehen oder ersetzen? |
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#5 |
24/7 Poster
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Die ölwanne ist eingeklebt und das abdichten aufwendig.theoretisch muss der motor raus aber mit dem zerlegen des achsträgers und dem anheben des motors geht es auch so - ist ne sauarbeit.
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#6 |
Neuer Benutzer
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Danke, das dachte ich schon. Werde das wohl lassen.
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