![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2011
|
![]()
Hallo zusammen....ich fahre ein L201 und hab ein kleines problem was aber nervig sein kann... Wenn man vorm Auto steht sieht man doch weiter unten im Motorraum eine Halterung am Abgasrohr wo Nebeneinander 2 kleine Federn dran sind und ein Ring dazu..Graphitring wie ATU mir sagte... Was kann man tun,damit das quitschen aufhört?? Passiert nur beim Anfahren...Schlaue mann von ATU sagte,dass der Ring hin ist und der nur gewechselt werden muss,nicht unbedingt die 2 Federn...Hat Er recht oder reicht vielleicht wenn man es Fetten tut???
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Schrauben nachziehen sonst den Dichtring eventuell erneuern.
Aufkeinen Fall fetten - bei Abgastemperaturen an diesem Teil von etwa 600C° keine gute Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Fetten kannste knicken, das brennt sofort weg und mit Pech das AUto dazu. Du kannst es mit Graphit versuchen, ansonsten wie es dir schon gesagt wurde den Graphit Ring tauschen. Die Federn an den Schrauben werden es eher nicht sein, die Schrauben kann man auch nicht nachziehen, das Gewinde hat eine vorgegebene länge und weiter kann man die Schrauben nicht reindrehen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
|
![]()
Nachziehen im Sinne von das sie vielleicht nicht richtig festgezogen waren - natürlich nicht versuchen mit Gewalt noch weiter hereinzudrehen wenn es nicht geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das Problem hatte ich auch schon, da lags mitunter an der Dichtung, aber auch an einem schlecht gefertigtem Abgasrohr, welches eine gewisse Spannung an den Federn gehalten hat, da der Winkel des Flansches am Rohr nicht stimmte.
Würde also erstmal Dichtung und Schrauben samt Federn wechseln (weil Pfennigbeträge) und wenns dann nicht weg ist wirds am Abgasrohr liegen.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Das Abgasrohr ist auch sehr günstig, falls es das sein sollte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2011
Themenstarter
|
![]()
danke für die Tips,dass ist hier wirklich sehr hilfreich wenn man wie ich ne null in sachen Technik ist...meine Stärke liegt dann doch eher in der Pflege
![]() es wurde erst wie mir bekannt ist eine komplette Auspuffanlage neu drunter gebaut von daher denk ich daran liegt es nicht...aber wie Ihr scon sagt ich werde es NICHT mit fetten versuchen ![]() Ich hab noch eine andere Frage: passt von den Abmesungen her auch ne Hutablage vom 501 bzw der Nachfolger vom 201?? weil meine gebrochen ist,da sah´s Omis Hund immer drauf...schrecklich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
ATU! ... Warum willst du nun extra wieder einen billigen Ring einbauen ?
Da würde ich doch eher zum Dai-Händler gehen und dort den Ring kaufen. http://www.autohaus-lankers.de/ ist zum Beispiel bei Dir in der Nähe. Damit bekommst Du auch vernüftige Qualität. Daniel |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
|
![]()
Für 15€ bekommst du schon nen kompletten Montage Satz im Netz. Der Dichtring original von Daihatsu sollte mich mal 10€ kosten - geh lieber dorthin.
1. Der Passt 100% und die Qualität stimmt 2. Die Daihatsu Händler leben von uns 3. Er kennt sich mit dem Fahrzeug bestens aus Ich hab noch ne Hutablage mit Lautsprechern vom L501 abzugeben, bei Interesse bitte eine PN schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
In diesem Fall würde ich immer wieder auf das Original zurückgreifen. Daniel |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Freude herrscht: Erster eigenhändiger Ölwechsel gelungen. Anleitung für DAMS | bluedog | Die Cuore Serie | 33 | 02.03.2014 04:59 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Schubabschaltung M301? | Seicodad | Die Sirion Serie | 10 | 11.09.2008 23:59 |
Pflegetipps für Lack und Co | JapanTurbo | Allgemein | 3 | 04.08.2005 18:44 |