![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.07.2011
|
![]()
Schönen guten Abend
Seit kurzem knackt das Bedienteil für die Heizung zwischen den Stufen.Ist das normal ? Habt ihr das auch ? Am Anfang wars aber nicht. Gruß Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ups,Sorry
Ich mein natürlich den Gebläseregler ganz links vom M300. Der knackt zwischen den Stufen. Gruß Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Gewisse Geräusche sind da normal da die Luftklappen mechanisch vom Drehregler angetrieben werden. Solange der Regler nicht hakt oder deutlich Schwergängig geht würde ich mir da keine Gedanken machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Magst du mal bitte gucken ob es bei deinem 301 auch knackt ? Das wäre ganz toll von Dir.
Kann man hier auch kleine Videos anhängen ? wenn ja,wie? Ich hab grad gesehen du fährst noch Simson. Dann bin ich ja in bester Gesellschaft,ich hab noch eine Schwalbe KR51/1K Bj.74 , die mit dem Dreigang-Gebläsemotor. Damit fahr ich ab und zu zur Arbeit.Kann man schön selbst reparieren die Fahrzeuge. Gruß Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
|
![]()
Für Videos nutze ich sowas wie Youtube etc.
Ich kann nacher mal beim Sirion schauen und berichten ![]() Auf ne KR51/1 hätte ich auch noch Lust :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
|
![]()
Also man hört die Regler deutlich, als knacken würde ich das nicht bezeichnen. Unten mal zwei Soundfiles. Einmal schnell und einmal langsam bedient den Drehregler.
Der linke Drehregler natürlich (für die Lüftungsaustrittssteuerrung - blödes Wort). Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen dank,das wollt ich hören !
Bei meinem is noch ein knacken zwischendrinn Also morgen zum Händler;reparieren lassen. Bei unseren Mopeds kanns auch mal Geräusche machen....aber das muß so sein... ![]() Wie hast du das Geräusch hochgeladen ? Könnte ich bitte auch noch andere Sirions der Baureihe hören? nur mal so zum Vergleich ![]() Gruß Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
|
![]()
Wenn du einen Beitrag erstellst hast du unten eine Schaltfläche "Anhänge Verwalten" - darüber kannst du Dateien verschiedener Arten (Bilder, ZIPfiles, Dokumente etc.) hochladen.
Dann bin ich mal gespannt wo das Problem liegt wenn es knackt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Heute war ich beim Freundlichen
Der Monteur hat die Stellzüge etwas nach gespannt ![]() Was es alles gibt gell ? @ Rafi-501-HH vielen Dank für deine Mühe Gruß Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo
Es gibt was neues zum Thema Lüftungsregler am sirion. Nun ist er fast ganz hin. Man kann zwar die Düseneinstellung noch verstellen,aber nur mit viel Gefühl und mit einer Hand an der jeweiligen Düse ( außer Fußraum natürlich ). Was während der Fahrt eher schwierig wird. Nun gut.Ich geh also zum Freundlichen,lass es anschauen ,der Monteur probiert und berät sich mit dem Chef. Dieser meint,daß das hintere Teil der Lüftungsregelung kaputt wäre . Es gäbe aber eine weiter entwickelte Mechanik ,bei dem das nicht mehr vorkommen sollte. Dieses würde aber rund 70 € kosten,ohne Einbau. Das alles müsste ich selber zahlen,weil meine Garantie seit etwas über einem Monat abgelaufen ist. Meine Frage : Kennt jemand dieses Neu-Teil ? Gibt es Bilder vom alten bzw.vom neuen Reglerhinterteil ? Kann ich das nicht auch im Internet bestellen ? Ich würde das ganz gerne selber reparieren. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dietrings |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G100/G101 Lenkung knackt - Bremsen schlecht! (7111-342) | karl | Die Charade Serie | 3 | 12.07.2011 15:54 |
Beleuchtung für Heizungsregler defekt - L251 | danielvoelkel | Die Cuore Serie | 10 | 13.01.2011 12:30 |
Copen: Karosserie verwindet sich und knackt !? | CAS | Die Copen Serie | 5 | 03.12.2009 14:40 |
Move knackt bei Kurvenfahrt | kurzer | Die Move Serie | 7 | 10.12.2008 16:26 |
Hilfe, meine Sirion - Lenkung knackt!! | Appifranky | Die Sirion Serie | 2 | 30.04.2008 08:45 |