![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hat jemand erfahrungen vom tachoausbau? und welche birnen drinne sind?
würde mein tacho gerne blau oder rot machen |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Schön wäre es zu wissen um welches Modell es sich handelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
upppppps.... sorry is der l7 bj 99
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
keiner irgend ne ahnung??
|
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ja doch, benutze mal bitte die Suche,- der User Rotzi hat dies, soweit ich mich erinnere, detailiert beschrieben. Da existieren so einige Beiträge.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
danke...das dumme is nur wenn ich die suche benutze muss ich "alle beiträge die älter als 30 tage sind" anklicken...
|
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ist eigentlich ganz simpel.
Zuerst ziehst du den Schalter für den Warnblinker raus. Dann löst du bie beiden Schrauben, die sich im oberen Teil der Tachoabdeckung befinden. Fühl einfach mal mit dem Finger, die sind nicht zu verfehlen. Sind zwei Kreuzschrauben. Wenn die Raus sind, kannst du die gesamte Abdeckung um Tacho und Lüftung abziehen, die ist nur gesteckt. An der Tacheinheit sieht du drei Kreuzschrauben, die Rausdrehen. Jetzt kannst du den gesamten Tacho etwas nach vorne ziehen. Mit der Hand drunter greifen und die Tachowelle ziehen. Die ist mit so einer Nase fest die einfach reindrücken und rausziehen. Dann hast du nur noch die beiden Stecker in der Einheit die rausziehen und schon kannst du den ganzen Tacho rausnehmen. Rechts und Links siehst du jeweils zwei etwas größere grüne Lampenabdeckungen, diese kannst du einfach rausdrehen. Das ist die gesamte Beleuchtung des Tachos. Wenn du willst kannst du auch noch die Blinkerleuchten durch andere Farben ersetzen. Die grünen Streuscheiben können da drauf bleiben, die lassen die Farbe durch. Bei mir ist das ganze Blau. Ich guck jetzt noch mal eben nach Fotos. Guck mal hier Beitrag Nr.130 Wenn du das einmal gemacht hast ist es ein Kinderspiel. Und denk an die Beleuchtung in der Belüftung sonst sieht es doof aus ![]() Geändert von dierek (24.08.2011 um 13:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
saugeil danke ;-)...
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
brauche dringend Hilfe!!! (Tacho L501 durchgebrannt) | sasha | Die Cuore Serie | 6 | 11.01.2011 19:21 |
Unsichtbarer Tacho | K3-VET | Die YRV Serie | 16 | 20.09.2004 13:35 |
Warnung vor dem elektronischen Tacho | Rainer | Die YRV Serie | 18 | 10.01.2004 17:47 |