![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
|
![]()
Hi Leut!
Ich habe die Suche bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden, also stelle ich sie hiermit hier: Ich besitze einen L701 BJ. 2001 (nach dem Liftining). Mein Kleiner hat also ein Airbag-Steuergerät mit drei gelben Steckern. Dieses Steuergerät ist ziemlich schwer bei Ebay zu bekommen. Frage: muss das Teil wirklich nach einem Unfall (Airbags offen) ausgetauscht werden? Bei vielen Automodelen anderer Hersteller muss das Steuergerät per Software quasi nur neu gestartet werden. Und zweitens, was kostet heutzutage ein gebrauchtes Steuergerät für mein Auto? Würde mich über euere Antworten sehr freuen. Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Deine erste Frage, ob man das Steuergerät resetten kann, würde ich beim Daihatsuhändler ansprechen. Wenn jemand das weiss, dann er.
![]() Wenn du nichts bei Ebay findest musst du beim Verwerter nachsehen, das lohnt sich oft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Vergiss das RESETTEN!
Bei meinem M101 hat das auch nicht funktioniert. Das Steuergerät habe ich an www.airbagreset.com geschickt und kam auch wieder aus England zurück, bei Einbau blinkt die Airbagleuchte!! Da habe ich einfach mal Geld in den Sand gesetzt. Also mache nicht den gleichen fehler. Schau Dich bei den Daihändlern um und frag nach, auch per E-Mail ob sie einen Unfaller mit geschlossenen Airbags haben. Leider kosten welche mit Schaden und geschlossenen Airbags immer noch so um die 800 - 1500 € LG Simon
![]() |
#4 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Schöne Grüße an die Cuore-Fan-Gemeinde! Jacks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Ppfff.... 350€ istn Geschenk- geh mal zu Renault und benötige da dieses Steuergerät...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von Jacks (31.05.2011 um 23:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
398€
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Die Preise sind auf einem normalen Level.
Das sag ich jetzt nicht um hier Werbung zu machen, sondern das ich mich auch mal, bevor ich mit dem Schrauben angefangen habe sehr verschätzt habe, was Originalteile kosten. Auch andere Marken sind nicht so billig, wie man manchmal denkt! Vergleiche mit Außenspiegel, sind extrem! Gruß Simon
![]() |
#9 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Traurig das die Leute immer nur über die Preise motzen müssen, Dai ist IMHO noch eher moderat...!
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Traurig ist, wenn Leute es für normal halten, abgezockt zu werden. Nur weil ich bei Renault noch dreister abgezockt werde, muss ich doch die Abzocke bei Dai nicht akzeptieren. Sorry, ich spiele nicht den Hans im Glück. Ist nicht gegen dich gerichtet. Ich beobachte nur wie sich die Leute mit den unmöglichen Zuständen arangieren und es sich und anderen für normal verkaufen wollen. Das geht bei mir nicht in die Tüte. Du kennst bestimmt die Geschichte mit dem Frosch und dem Kochtopf. Wenn nicht, dann gib bescheid, ich erzähle sie dir. Schönes Wochenende für dich, Jacks. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu dem Airbag | geggi | Die YRV Serie | 12 | 21.04.2004 13:34 |