![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.04.2004
|
![]()
Hallo Trevis-und Dai-Freunde,
ich suche für meinen Trevis einen besseren, komfortableren Fahrersitz. Seitenhalt ist mir egal, aber wegen Rückenproblemen im LWS-Bereich bräuchte ich doch ne deutlich bessere Rückenunterstützung. Recaro listet Daihatsu erst gar nicht, im Trevis-Forum hier habe ich auch nichts gefunden. Weiß jemand vielleicht Rat? Darf ruhig was kosten, kann mich einfach nicht dazu durchringen, mich vom Trevis zu trennen ... ![]() Grüßle aus Nürnberg Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich würde dir empfehlen, einmal mit dem TÜV als auch Recaro in Kontakt zu treten.
Recaro ist sehr hilfsbereit in solchen Fällen und der TÜV ist nicht so böse, wie es immer heißt. Oft müssen die Sitzschienen abgeändert werden, dass der Sitz in ein Auto passt. Wenn das aber anständig gemacht wurde, bekommst du das auch eingetragen. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ah, Danke Martin, an den TÜV hatte ich gar nicht gedacht. Ich schicke jetzt mal ne mail an Recaro. Mich würde auch interessieren, ob es noch andere Sitzhersteller gibt, die Daihatsu gelistet haben. Meine Internetrecherche war ziemlich erfolglos. Gibts vielleicht jemanden hier der den originalen Fahrersitz ausgetauscht hat gegen ... ?
Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
![]()
der tüv macht da wohl eher weniger streß,weil beim trevis der gurt gar nicht am sitz ist,also ist das problem nur einen zu finden der einigermaßen rein geht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Oder ein Sattler wäre hier ratsam, der nachträglich eine Lordosestütze anfertigt und einbaut.
LG Simon
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also Recaro konnte mir nichts anbieten.
Vielen Dank auch an Simon, die Idee mit dem Sattler ist echt gut, oft kommt man auf die naheliegendsten Dinge selbst nicht. ![]() Das Problem dürfte sich aber jetzt erledigt haben, weil ich meinen guten, originellen, lustigen Trevis schweren Herzens in Zahlung gegeben habe. Fahre in ner Woche einen guten, komfortablen, praktischen, unoriginellen Sirion (leider ohne Mr. Bean-Image). ![]() Thx Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
welchen Sirion ?
"So lose das Image beim Sirion auch sein mag, er hält mehr, als versprochen wurde!"
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Welche Quelle zitierst du denn da?
nen "neuen" schwarzen 1.3 er aus dem Abverkauf. Nein, ein echtes Image-Problem hab ich nicht ![]() Mit anderen Marken (VW, Opel, Peugeot ...) hatte ich ne Menge Ärger in den Jahren davor. Auch mit fabrikneuen ... Den neue Swift & Splash hatte ich noch ins Auge gefasst, doch das hat sich nach ausgiebigen Probefahrten schnell erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Ich fahre Daihatsu seit 12 Jahren und habe auch angefangen mit einem L7, den es immer noch gibt..
Ich habe keine Quelle zitiert. LG Simon
SIRION M101 (Facelift) grün ![]() Geändert von Simon (13.06.2011 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrersitz L201: Alternativen? | Keith R | Die Cuore Serie | 6 | 04.02.2011 14:49 |
Mechanik Fahrersitz im L701 | skelo | Die Cuore Serie | 3 | 19.02.2008 19:11 |
Goodbye gerissener Fahrersitz... | rabbitperformance | Die Charade Serie | 4 | 17.07.2007 18:52 |
Gurt auf Fahrersitz hängt | Lorenzo | Die Charade Serie | 7 | 28.09.2004 01:34 |