![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2011
|
![]()
Moin leutz,
bin neu hier und hab mir gestern n 97er Cuore zugelegt. Da ich den wagen vermutlich nur zum übergang fahren werde hab ich ne frage zum Motor. Hab hier gelesen dass es bei den Cuores manche Motoren als Freiläufer gab. Trifft das auch auf meinen ED20, 847ccm zu? hab leider vom Vorbesitzer keine angaben bezüglich des letzten Zahniemenwechsels bekommen und da n wechsel preislich fast den kaufpreis vom Auto übertrifft möchte ich mir das sparen bzw. würd das risiko eingehen wenns n Freiläufer ist. Motor hat jetzt 160tkm gelaufen. Danke schonmal. greetz yo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Nein, der ED20 ist leider KEIN Freiläufer, der Motor im nachfolge Cuore, der EJ-DE ist ein Freiläufer.
Ich würd ja an deiner Stelle der Zahnriemen dann selbst wechseln, der Riemen kostet was zwischen 15 und 25 Euro ein paar Stunden Arbeit deinerseits und du bist auf der sicheren Seite ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ok,
dann muss es wohl so sein. Spannrolle muss dann wohl auch neu. Wie siehts mit der Wapu aus? Muss die auch gewechselt werden und wenn ja was kost die etwa? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Nö, Wasserpumpe nur tauschen wenn sie auch kaputt ist. Die ist ja nicht so dämlich eingebaut wie bei Opel z.B. üblich unter dem Zahnriemen. Nee neee.
Nur bitte NICHT mit reinem Wasser fahren, das killt die WAPU :) |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok, das is ja schonmal gut. Aber Spannrolle sollte auf jeden fall, oder?
Gibt es bestimmte hersteller für zahnriemen die zu empfehlen bzw. zu meiden sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ja die Spannrolle nimmst du in jedem Fall neu ! gute Herrsteller sind Contitech, QH und Gates. Wasserpumpe tauschen wenn sie schon etwas Wasser geschmissen hat (auf Kaltspuren achten) oder sie zu viel Spiel hat bzw. das Ding beim Drehen per Hand schon anfängt zu qietschen. Sicher ist Sicher, dann sparst du dir doppelte Arbeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
motor flush - motorspülung und gut | power-gamer | Die Charade Serie | 26 | 30.10.2006 13:25 |
Motor rappelt im Leerlauf - Kupplungsproblem ? | FNW | Die Cuore Serie | 24 | 19.04.2006 12:25 |
mal eine Hi Jet Frage zum Thema Motor | 62/1 | Allgemein | 1 | 06.04.2005 19:02 |
Bilder aus dem Motorraum bzw vom Motor | Frog1971 | Daihatsu Allgemein | 19 | 14.07.2004 17:52 |