![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2009
|
![]()
Hallo allerseits ...
bin grade etwas frustriert da ich gesehen habe, dass mein serienmässiger Doppelauspuff, nämlich dieser hier ![]() nicht mit einer Anhängerkupplung zusammen montiert sein darf (zumindest steht es so in der ABE des Endrohrs von Daihatsu). Nun bin ich fast gezwungen eine Hängerkupplung zu montieren und habe schon einen kleinen Hänger hier rumstehen. Gibt es jemanden von euch, der diese Kombination trotzdem im Sirion verwirklicht hat ? Würde mir nur ungern einen anderen Endtopf montieren wegen einer Hängerkupplung. LG Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich muss mich korrigieren: In der ABE des Auspuffs steht davon gar nichts. Nur auf den Herstellerseiten
z.B. hier: http://www.arnoldkfz.de/shop/product...Edelstahl.html ist die Rede davon, dass der Auspuff nicht mit einer Hängerkupplung montiert werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich würde es ehrlich gesagt einfach mal ausprobieren.
Beim Materia haben mehrere die Kombination von AHK und Doppelauspuff montiert. So großartig wird sich die Bodengruppe nicht unterscheiden, immerhin sind beide Fahrzeuge auf der M-Plattform aufgebaut. Da mir aber kein Sirion mit dieser Kombination bekannt ist, wird nur der Versuch klug machen. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Oki doki. Habe eben nochmal unter das Heck geschaut. Eigentlich sollte da genug Platz sein für ne AHK ...
Hat denn jemand zufällig ein Bild von unten mit seiner verbauten AHK im Sirion M3 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Zur AHK empfehle ich dir rameder.de! Abgesehen von schnellem und zuverlässigem Versand, kann man da online die Einbauanleitung angucken. Da kannst du anhand der Längsträger der Karosse grob abschätzen, wie es kommen wird.
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2010
|
![]()
hey, sofern dies jemand ausprobiert, ich hätte auch interesse am ergebnis, habe schon die ahk dran, mache da mittwoch mal ein bild von, hoffe das es hilft
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Morgen allerseits
![]() @urlauber51: danke dir für den Link. @sirion.vh: ein Bild wäre nicht schlecht und hilft mit Sicherheit. euch noch nen schööönen sonnische Tag ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.10.2010
|
![]()
so bilder sind gemacht, hoffe du kannst damit was anfangen.
Die Leitung die da langläuft ist von meiner Gasanlage, der Tankstutzen sitzt direkt neben der AHK unter der Stoßstange ^^ siehe bild 1122, rechts der tankstutzen, links der elektrokram der AHK
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@sirion.vh: Vieeeeeeeeelen Dank für die Bilder
![]() Sieht vielversprechend aus und ich denke der Doppelauspuff lässt noch genug Platz für die AHK... Schau mer mal. Super Sache das ... danke. Kai. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sooo, hab mir nun erstmal die Anhängerkupplung von Rameder bestellt, und zwar diese hier:
http://www.kupplung.de/Anhaengerkupp...t-KS00280.html Mal gespannt wie die ganze Story ausgeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Lautsprecher für Sirion M3 in Amaturenbrett (100mm) | benrocky | Lautsprecher | 17 | 10.04.2012 22:23 |
Sirion M3 - wie klein geht's denn und wie? | Andrei | Die Sirion Serie | 10 | 25.05.2008 23:34 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |