![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
|
![]()
Hallo,
habe hier http://www.daihatsu-charade.info/spe...ay/specs_pose/ gerade gelesen, dass es den G200 angeblich mit dem 90PS HCE gab. Sind das irgendwie Versionen für den japanischen Markt? Gabs die als Linkslenker? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Salut,
der Unterschied zwischen den PS-Zahlen liegt in den unterschiedlichen PS-Normen. Es gibt z.B. SAE-PS und Din-PS, ... In Japan gab es den G200 aber auch mit 1,5er Motor als Hatchback. Die Topmodelle hatten sogar eine elektriche Heizungseinstellung (ähnlich Applause). Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
|
![]()
Bist du sicher? Hab auch Angaben über den G102 gefunden, da stimmen die 90PS auch. Außerdem stehen da vom G200 auch Versionen mit 84 PS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Salut!
Also im 1994er Prospekt aus Japan gibt es die beiden Motoren je nur in einer Leistung: 1,3 cc: 1295 mm: 76,0x71,4 Verdichtung: 9,5 ps/rpm: 91/6500 kg-m/rpm: 11,0/4000 1,5 cc: 1295 mm: 76,0x82,6 Verdichtung: 9,5 ps/rpm: 97/6500 kg-m/rpm: 12,8/3600 Wenn ich jetz mit dem Dreisatz die japanischen und deutschen PS zerpflücke komme ich auf die selbe Differenz. 91 Japan PS durch die entsprechenden 84PS vom deutschen Motor = 1,08333 Jetzt die 90PS vom deutschen 1,5er mal die 1,8333 = 97,4PS. die Werte deken sich auch mit dem Detomasomodell, was in Japan mit 120Ps angeboten wurde, aber auf dem Prüfstand hierzulande aber nur 115PS hat. Es kann natürlich auch sein, das die Motoren eine geringfügig andere Abstimmung hatten => mehr PS und dafür weniger Drehmoment. Wobei ich mir nicht unbedingt denke, dass Daihatsu 2 verschiedene Steuergeräte gebaut hat. Die Drosselung bei unseren 75 & 60 PS Charade wurden ja auch rein mechanisch gemacht. Rene PS.: was die Werte für den G100 angeht muss ich die Tage mal schauen, da sind die japanischen Prospekte noch in der alten Wohnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
|
![]()
1.5er oder 1.3er?
Hab' mal per E-mail bei Daihatsu Deutschland angefragt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
|
![]() Zitat:
![]() ich könnte da nur Bilder drauf sehn aber mit Schriftzeichen wirds schwierig.. ![]()
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Salut!
Ja, aber nur da die technischen Daten auch teileweise in Englisch abgehalten sind *gg*. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 104
Themenstarter
|
![]()
Hab heute Antwort von Daihatsu Deutschland bekommen.
"Der HC-E Motor mit 66KW (90 PS) wurde ausschließlich im Modell Charade G102 bzw. G112 verbaut." Soviel dazu... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplungsscheibe GTti -90 und ab 90 unterschiedlich ? | Frog1971 | Die Charade Serie | 9 | 01.07.2008 19:48 |
90 PS im 1.3er? | Ener85 | Die Charade Serie | 3 | 28.04.2007 18:07 |
Kleine Fragen zum G200 | Bratwurstmann | Die Charade Serie | 1 | 06.09.2006 07:02 |
Tausch von Reifen und Lenkrad zwischen G100 und G200 ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 2 | 05.10.2004 10:25 |