![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
:
gut: ab dem 1 . märz 2011 gibt Daihatsu auf alle Neuwagen die dann im März zugelassen werden 5 Jahre Garantie !!!! Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
WOW, GEIL!!!
Woher hast du diese info? |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Und vor allem wer Übernimmt diese Garantie? Bekommt man eine Versicherung darauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Jetzt, wo der Rückzug bekannt ist, da fangen die an die Serviceleistungen auszudehnen...
Allerdings würde mich auch interessieren, wo du das her hast, ein Beleg wäre nicht schlecht. Greetings Stephan
Geändert von bigmcmurph (25.02.2011 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Es müßte ab dem 1.3.2011 bei Daihatsu bekannt gegeben werden , ein Händler hat es mir verraten , er hält die NEU Fahrzeuge die zur Anmeldung stehen bis zum ersten zurück , es ist eine Zusatzversicherung die sonst von Daihatsu angeboten wird und für einen Terios 300€ kostet !!!
Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.06.2010
|
![]()
natürlich gibt daihatsu keine 5-jahresgarantie. genauer text hier :
http://www.daihatsu.de/opencms/openc...n/firmenprofil wie schon bisher gibt es eine garantieverlängerung um zwei jahre als versicherung über car-garantie, deren kosten in zukunft wohl von daihatsu deutschland unter bestimmten voraussetzungen übernommen werden könnten. diese garantie ist keine werksgarantie und hat auch nicht deren umfang. im übrigen muss der händler nach meiner info von heute eine reihe von bedingungen erfüllen, die sich für die überwiegende anzahl der betriebe wohl nicht rechnen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Und genau so hatte ich mir das gedacht.
Danke für die Erklärung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Bei einem Schaden wären Eigenanteil von 70 Euro fällig gewesen. Ich hatte das bei meinem YRV, gebraucht habe ich es nicht. Bei meinem jetzigen Sirion werde ich wohl keine Garantieverlängerung kaufen. Wenn Dai jetzt die Kosten hierfür trägt sehe ich das als eine verkaufsunterstützende Maßnahme. Nach den Ankündigungen vom Januar werden die Kunden den Händlern z.Zt. wohl nicht gerade die Bude einrennen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.06.2010
|
![]() Zitat:
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/P...n/Garantie.pdf voraussetzung ist wohl ein vertrag zwischen dem händler und cargarantie mit klauseln zuungunsten der händler. was vielleicht irreführend war, ist der zusammenhang zwischen kostenübernahme durch daihatsu als verkaufsförderungsinstrument und bedingungen, die der händler dafür erfüllen muss. es rechnet sich sicher nicht, wenn man für jeden euro, den man bekommt, vorher 2 ausgeben muss.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]()
Bei meinem YRV war das damals eine Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden. Abgeschlossen hat die Versicherung aber Daihatsu und nicht ich selber.
Cargarantie war das aber damals nicht. Keine Ahnung wie das heute läuft. Ich werd's eh nicht machen für meinen Sirion. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Garantie | Mannheimer | Daihatsu Allgemein | 2 | 12.09.2004 21:04 |