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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 20.02.2011, 19:52   #1
MO COJO
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Unglücklich Kraftloser L501 ? Hilfe für "Juri"

Hallo an alle User - mein L501 fahrender Freund Juri hat sich heut bei mir gemeldet, sein kleiner Cuore mache Probleme.
Folgendes ist ihm gestern während des Fahrens passiert - es roch im Innenraum "verschmort" und beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang (ca. 80 km/h) - wollte der 501er im 5.Gang nicht richtig Gas annehmen, im Gegenteil, beim Treten des Pedals tourte er sogar etwas ab ???

Also, kurz angehalten und im Motorraum nachgeschaut, dort roch es auch "verschmort", aber entdecken konnte mein Freund nix ...

Heute fuhr der kleine Cuore wieder ganz normal, auch im 5. Gang ...

Mir erschließt sich nun aber keinerlei Zusammenhang zwischen "verschmortem" Geruch am Auto und einem "lahmenden" 5. Gang ???

Leider muß ich hier nun wieder um eine "Ferndiagnose" bitten, da mein Freund, mitsamt seinem 501er um die 300km entfernt von mir wohnt ... vielleicht weiß einer der "Technik-Enthusiasten" hier im Forum, wo mein Kumpel zur Fehlersuche ansetzen könnte .

Danke im Vorraus für Eure Mühen - es grüßt Martin .
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Alt 20.02.2011, 21:32   #2
Q_Big
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Ich würde auf eine feste Bremse tippen, die können auch zeitweise festgehen, so das einen Tag später wieder mehr Leistung zu Verfügung steht und es nicht verschmort riecht.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 20.02.2011, 22:23   #3
urlauber51
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Mein Tipp:

Schwächelndes Kühlsystem in Verbindung mit engem Ventilspiel. Wenn der Motor so warm wird, dass irgendwelche Gummidichtungen und/oder Schläuche riechen, denen sich die Ventile weiter aus als sonst.
Dass dadurch das Ventilspiel zu eng wird, ist klar. Wenn das Spiel von vorneweg schon zu gering ist, schließen eventuell die Ventile nicht richtig und die Kompression geht flöten.

Gruß Martin
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Alt 20.02.2011, 22:24   #4
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... hmm, interessanter Punkt - ich weiß das die hinteren Bremsen erst mit neuen Radbremszylindern ausgestattet wurden, aber an den vorderen Bremsen könnten freilich aufgrund der Witterung und des Streusalz die Schiebehülsen angegammelt sein ...

Ich werde das mal weiterleiten und sehen was nach einer Überprüfung dabei raus kommt - Danke erst mal Dennis ! Gruß Martin.
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Alt 20.02.2011, 22:26   #5
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@ Urlauber : Also Kühlsystem checken und Ventilspiel neu einstellen !?

Okay nächster Punkt - wird überprüft - Danke für die Tips !
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