Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 15:00   #1
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard Hintere Seitenverkleidung L7 Dreitürer

Wie zum Henker geht die ab ? Wo muss ich ansetzen ?

Das Ding ist bombenfest, Schrauben kann ich keine entdecken und im WHB ist nur der 5-Türer aufgezeigt .

PS: Ich muss die Gurtstraffer ersetzen, die haben die zusammen mit den Bags ausgelöst.

Shit happens, war sauglatt, keine Person zu Schaden gekommen und der Kleine lebt noch - geht so ......

Nur mir schmerzt der ganze Oberkörper.
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:58   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.378
Standard

Gurtstraffer macht viel aua, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Hauptsache es ist keiner zu Schaden gekommen wie du schreibst.

Zum Thema Seitenverkleidung.

Hinten unter der Aufnahme für die Heckablage sitzt eine Schraube, die muss raus, dann am Boden entlang arbeiten, da sind glaube ich vier von diesen Kunststoffschrauben drin, die müssen auch raus.

Die Verkleidung klemmt sich quais vorne um die Tür, du musst die von hinten nach vorne lösen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:15   #3
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Ich danke dir, denn da hinten habe ich gar nicht gesucht. Aber leuchtet ein .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:27   #4
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

PS:

Viel härter hätte der Einschlag nicht sein dürfen. Unten ist er etwas schmäler geworden und oben leicht breiter. Links und rechts kleine Knicke in den Holmen. A-Säule und Dach aber noch ok, ich denke, 3-5 km/h mehr, dann hätte ich ihn auf den Dozer spannen müssen und wahrscheinlich hätte der Motor im Bereich des Krümmers was ab bekommen. Der Kühler war allerdings nur noch Brei. 10km/h mehr und er wäre für die Tonne gewesen ....

So hielt sich die Arbeit in Grenzen. Was man doch mit einem Hydraulikheber nicht alles drücken kann Außerdem sind Langlöcher bei so was immer ein Geheimtip

Preis für alle Teile bis 100% Ready (incl. Bags und Gurte) ca. 350,-Euro Unser größter Autoverwerter in Lübeck hat mir für Kühler, Scheinwerfer re., Stoßstange, Haube,Schloßträger einen sehr guten Preis gemacht .

Auf der Probefahrt vorhin lief er sogar geradeaus, obwohl ich an der Spur wohl noch was machen muss.
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (16.02.2011 um 16:31 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 18:40   #5
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

@ dierek

Ich habe eben mal ein schnelles Auge geworfen .Sag mal, die Verkleidung geht bis gaaaanz nach hinten bis 2cm vor die Heckklappe ?!

Also das schockiert mich. Vorne ist alles irre praktisch aufgebaut , man benötigt nur einen 10er-T Griff und 20 Minuten Zeit um den ganzen Vorderwagen zu zerlegen, aber will man in der Mitte die Verkleidung abnehmen, muss man hinten anfangen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 18:43   #6
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
Standard

Ja, die Seitenverkleidung hinten ist ein Stück, von der Tür bis zum Kofferraum.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 18:56   #7
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.378
Standard

Jupp so ist das, der ist alles in einem, nur die Fächer kannste rausnehmen, ansonsten alles ein Stück.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:03   #8
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.680
Standard


Beileid Heiko !
Hauptsache kein Personenschaden !
Verrätst du Genaueres zum Hergang? Bilder?

Hast du jetzt die hinteren Verkleidungen ab?
Sonst poste ich dir Bilder wo was sitzt.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 19:18   #9
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Danke für die Anteilanahme. Leider keine Bilder, ich habe mich um Teile gekümmert. 30h nach dem Einschlag bereits Probefahrt .

(Ich kann ja bei meiner Frau nicht immer um das Cabrio "betteln" ich brauche den Kleinen . )

Noch ne Frage zur Verkleidung, muss die Sitzbank raus ? Hab ja nur kurz geschaut .

Ich geh jetzt in die Wanne, meinen maladen Oberkörper in heißes Wasser tauchen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 01:03   #10
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Noch ne Frage zur Verkleidung, muss die Sitzbank raus ? Hab ja nur kurz geschaut .
Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber ich glaube die Verkleidung geht um die Halterung der Rückbank...
__________________
erstes Auto: L701 GL Bj 04/99 rot. Nach ZKD Schaden an QBig verkauft.
zweites Auto: L701 GLX Bj 05/00 silber. Ging nach dem Audi-Kauf an meine Schwester.
aktuell: Audi A3 2.0 TDI 16V, BJ 04, lichtsilber-metallic, s-line
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16
Wechsel von L201 auf L7 erste Eindrücke tommi-61 Die Cuore Serie 7 31.10.2006 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS