![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
![]()
Hallo Leute,Ich habe einen Cuore Fun Bj.98 mit Glasdach.Nun habe ich das Problem,dass bei Regen,enorme Wassermengen in meinen Wagen eindringen bzw.sich in der Verkleidung unter dem Glasdach ,im Innenraum ansammeln. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wo das Wasser eindringen könnte ? Ich habe das Dach schon versucht,von aussen mit Tape abzudichten,was aber nicht geholfen hat.
Gruß Jörn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Sind die Ablaufkanäle frei? Wenn nicht, mit Draht frei machen, dann sollte das Wasser wieder ablaufen können.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Ich hab keine Ahnung, was für ein Dach Du hast, da gibt es ja x-verschieden.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für Wasserdurchlass. Heißer Kandidat ist die Hauptdichtung. Die hast Du aber schon mehr oder minder ausgeschlossen. Was auch gerne undicht wird, sind die Scharniere, welche meist im Glas sitzen. Am einfachsten baust Du mal alles im Dachbereich aus was geht und nimmst einen Gartenschlauch und schaust wo es reinläuft. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Wenn das ein ori. Schiebedach ist, IM DACH, dann sind es die Wasserabläufe.
Ist es ein aufgesetztes Glasdach dann musst du dich wohl auf die Dichtung Glas-Dach oder Blech-Dach konzentrieren . Wasserabläufe reinigt man mit einem Bowdenzug .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo und vielen Dank für die Tipps erstmal. Habe die Dichtung und das Glasdach gereinigt. Leider habe ich nicht heraus gefunden wo die Abläufe sind.Kann mir da nochmal jemand einen Tipp geben ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Wenn du mir verrätst WAS für ein Dach du hast ? Foto möglich ?
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das würde sicher helfen.
Im Zweifelsfall müsstest du den Dachhimmel abnehmen, ist im L7 kein Hexenwerk, wenn man von oben nichts sehen kann, geht es eventuell von unten. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, innen alles anzudecken, und mit einer Wasser/Lebensmittelfarbmischung zu sehen wo das Wasser langläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das Dach sieht für mich nach Original aus .Welche Marke das ist, kann ich aber leider nicht sagen. Ich versuch mal, dir ein paar Fotos zu senden.
Gruß Jörn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
wie Dierek sagte, gehts am Besten: Himmel raus, Wasserschlauch genommen, so siehst du das. Dein Dach ist ein Nachrüstdach, hat also keine Abläufe. Meines Wissens gab es keinen Cuore mit Schiebedach ab Werk.
Erfahrungsgemäß geht gerne die Verriegelung kaputt und die Dichtung altert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Um mal genau zu sein gibt es keinen Daihatsu mit Schiebedach ab Werk, diese sind alle in Bremerhaven nachgerüstet worden, wenn sie als Option mitbestellt wurden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Gummileiste am Dach | marcelb | Die Cuore Serie | 5 | 30.01.2018 16:30 |
Dach geht nicht auf, wenn Auto aufgeheizt ist | copen-driver | Die Copen Serie | 7 | 30.09.2009 12:50 |
Wieviel steckt das Dach weg? | markthemarker | Die Cuore Serie | 13 | 13.01.2009 17:31 |
A101 Dach gepäckträger | stern | Die Applause Serie | 1 | 17.05.2008 22:57 |
Mein Dach geht nicht immer auf | Copen67 | Die Copen Serie | 4 | 25.07.2005 09:11 |