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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
habe ein Problem mit meinem L7. Kann sein dass ich über die Suche was gefunden hätte aber hab ehrlich gesagt nur kurz Zeit jetzt da ich unterwegs bin aber hoffe dass mir bis nachher jemand von euch shcon ne Antwort geschrieben hat. Also mein L7 ruckelt unter Vollast (manchmal auch unter Teillast). Beim Anfahren und niedertourigen Fahren geht alles einwandfrei. Aber im höheren Drehzahlbereich fängt er an zu ruckeln wobei auch nicht jedesmal sondern nur so sporadisch. Zudem fährt er zeitweise nur sehr lahm also wäre der motor zugeschnürt uznd hat nur halbe Leistung oder so und dann auf einma gibt es nen kleinen Ruck und er zieht wieder ganz normal. Das Problem besteht seit gestern und ist urplötzlich aufgetreten ohne irgendeine Veränderung am Motor oder so. Ein Kollege meinte dass es vll. das Drosselklappenpoti ist. Was meint ihr dazu? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
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Also, ich hab gerade Pause und für dich mal die Suche bemüht ;-)
Machst du regelmäßig Öl-, Zündkerzen-, Luftfilterwechsel ? Wie sehen die Kerzen aus? Befindet sich Öl im ZK-Schacht? EJVE? Wenn ja, hört sich der Kleine ab etwa 1500 Touren wie ein Diesel an ? Befindet sich Ölschlamm im Luftfilterkasten ? Wenn ja, den kasten sowie die beiden Schläuche zur Kurbelgehäuseentlüftung reinigen. Weitere mögliche Ursachen: Defekter Kurbelwellensensor Defekter Drosselklappenpoti (oder einfach nur verschmutzte Drosselklappe, Link zur Reinigung steht im Forum) Schmutz im Tank und dementsprechend verdreckte Filter Defekte Zündspule Defekte DVVT (war es z.B. in meinem Fall, Kosten ca. 300-400 Euro) Gruss Didi
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~ihr seid doch alla fäddich~ |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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danke für deine antwort.
hab das problem gelöst. beim zündkerzenwechsel vor ca. 2 monaten hab ich einen der stecker nicht bis zum "einrasten" auf gesteckt und somit hat der sich nach und nach gelockert und es entstand sowas wie ein wackelkontakt. stecker richtig draufgeklipst und der l7 läuft wieder wie ne 1 ![]() |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
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Beim nächsten Kerzenwechsel bitte zum Fachmann fahren . Dito Luft- und Ölfilterwechsel bevor du dich wegen Ölverlust wunderst und es fehlt der Ölfilter
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Langen (Hessen)
Alter: 41
Beiträge: 635
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Gerngeschehen.
Nur hab ich ein wenig Zweifel daran, dass das wirklich dein Problem war. Immerhin werden die Spulen ja auch festgeschraubt und so ist ein "Nicht-Einrasten" eigentlich auszuschließen, es sei denn der Steckergummi verkantet sich wirklich ganz blöd. ![]() Naja, solange er fährt wie ne 1, ist ja alles bestens. ;-)
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~ihr seid doch alla fäddich~ |
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