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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
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Mein alter G102 TX von 91 hat jetzt endgültig
und pünktlich zum abgelaufenen TÜV den geist aufgegeben. Nachdem der Motor beim Rallye fahren komplett unter wasser gesetzt wurde(selbstverstaendlich wieder beseitigt), hat sich nun nach 2 Monaten der Motorblock zerissen. bei 120 im 3.Gang hats gekracht Vorn zur Getriebeglocke klafft ein riesiger Riss der rings um den Motorblock geht, so das der Motorblock schon nicht mehr richtig am Getriebe haengt. Ich denke mal er wird schon Haarrisse gehabt haben, da er mal ne Ladung Wasser abbekommen hat. Bilder mach ich euch wenn der Motor ausgebaut ist. Der charade wird nun geschlachtet haette wegen rost eh kein TÜV mehr bekommen. 2 Jahre hat er mich treu begleitet und er haette das noch weiter getan wenn ich ihn nicht so missbraucht haette ![]() Fazit nach 2 Jahren G102: Sparsam, Leistungsstark, Zuverlaessig und trotzdem recht anspruchslos. Teile die über jordan gejagt wurden ![]() Getriebe (Diff. beim Driften geplatzt) ersatz gabs umsonst ![]() Heckwischermotor (gehn gern kaputt) war mir egal Lichtmaschiene (hat zu viel Wasser abbekommen) hatte ich eine noch rumliegen Antriebsgelenke li. u. re. (ebenfalls ein driftopfer) waren am Spendergetriebe Rücklechte li. (war ausgeblichen) hat mich 25€ beim schrotti gekostet Stabistrebe hinten links gabs auch umsonst ![]() Mittel und Endtopf (weggerostet) Mitteltopf hat nur 32€ mit Versand gekostet(komplett vom Kat bis ES), Endtopf hatte ich noch einen vom GTti rumliegen. Alles in allem ein sehr günstiges Fahrzeug das trotzdem spaß macht und sehr individuell aussieht, ohne sich gleich komplett von anderen abzuheben. Desswegen hab ich mir den gleichen wieder geholt: G102 CX BJ 93 mit vollausstattung. Preis: 250€ mit über 1Jahr TÜV und nagelneue gute Sommerreifen. Hatte einen unfall, beide Türen rechts und Koti hinten rechts futsch. Türen hatte ich von nem anderen noch da liegen und glei getauscht inkl. ausstattung. Naja Kühler und Thermostat waren auch kaputt. Hatte ich aber alles noch da. Auf jeden Fall funzt alles(naja die ZV muckt ein wenig). Mit etwas Pflege kriegt der sogar ohne Probleme wieder TÜV. Rost is echt nicht viel vorhanden. Schlüsselnr. zu 2 is genullt und im Tankdeckel steht was von Blyfri Bensin ![]() Er kommt wahrscheinlich aus Holland oder Daenemark oder so desswegen auch die gute Ausstattung... Naja ich fahre weiterhin einen G102 im Alltag ![]()
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
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Unterschiede der Einspritzdüsen zwischen HC und HD Motoren | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 20 | 15.04.2021 06:48 |