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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 04.12.2010, 01:10   #1
Ruediger3
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Standard Drehzahlmesser

Hallo Zusammen.

Irgendwie find ich einen Beitrag nichtmehr, sind alte Beiträge gelöscht worden oder verlegt?

Ich habe drum noch 3 Drehzahlmesser rumliegen die allesamt nichtmehr funktionieren, scheinbar gibt es hier jemanden der weis welche Lötstellen neu gelötet werden müssen damit das Teil wieder funktioniert.

Ich dachte ich frag mal neu nach, wenn mir jemand zeigen könnte wo die alten beiträgt über die Drehzahlmesser sind wäre ich sehr dankbar.

Oder wenn jemand durch die Blume sagen könnte wie die repariert werden.


Vielen Dank erstmal!

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
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Alt 04.12.2010, 02:51   #2
Reisschüsselfahrer
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Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind da keine Lötstellen Schuld, sondern das IC auf der DZM Platine welches kaputt geht.

P.S. wenn es doch die Lötstellen sind, was spricht dagegen alle nachzulöten, so viele sind das ja nu auch nicht......

Manu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 04.12.2010, 11:44   #3
kiter
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nachlöten bringt nix
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Alt 04.12.2010, 15:53   #4
mike.hodel
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Sali Andi

Vielleicht können die von der Firma Autometer oder die krautli AG in weiningen, weiterhelfen.
Die bieten jedenfalls Tachoreparaturen an.

Machs guet !

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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Alt 05.12.2010, 03:01   #5
JapanImports
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Ich suche auch öfter mal alte THemen hier,irgendwie spurlos verschwunden.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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Alt 05.12.2010, 22:11   #6
Ruediger3
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@ mike.hodel.

Hm, ja könnten ja mal zusammen gucken ob sich eine "sammlung" lohnen würde, ich denke es gibt sicherlich noch einige DZM die den Geis aufgegeben haben, und mit mehreren Teilen würde sich sicherlich etwas am Preis machen lassen.

Nur habe ich irgendwie im Hinterkopf das hier schonmal wer sowas selber gemacht hat.

PS: ich hab wieder einen GTti *grins* und der L276 hat nun schon 65'000km und läuft immer noch tadellos (hatte am 24. Nov seinen 2. Geburtstag).


Wir sollten mal wieder zusammen etwas trinken oder sowas und bisschen Quatschen!



Und danke für die Antworten. werde eventuell mal an einem "versuchskanichen" rumlöten, hab insgesamt noch 3 DZM rumliegen.
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Alt 06.12.2010, 02:29   #7
Q_Big
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Ich glaub löten behebt das Prob nicht,- ich meine nämlich das das was du im Hinterkopf hast etwas mit verharztem Öl in der "Feder" der DZM Nadel zu tun hatte
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 06.12.2010, 06:59   #8
kiter
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das kann auch sein... aber ich meine in erinnerung zu haben das rene da irgendwelche "feldversuche" gestartet hatte bei denen er festgestellt hat das der ic aussetzer hat oder irgendwie sowas
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Alt 06.12.2010, 09:25   #9
Frog1971
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Dann habt ihr den hier gesucht:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=15690

Ihr solltet in eurem Profil einstellen das ihr ALLE Beiträge angezeigt bekommt
__________________
Gruß Piet
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Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
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Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
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A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
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Alt 06.12.2010, 15:22   #10
Axi
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Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
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Das mit den DZM wird immer ein Raetsel bleiben.
Eigenartigerweise hatte ich 2 Jahre lang den DZM
aus einem G100 Turbo 68PS in meinem G102.

Der zeigt zwar nur den reinsten müll an, aber kaputt gegangen is er noch nicht.
Ich glaube eher, das einige Bauteile schlampig verarbeitet wurden oder
falsche Materialien verwendet wurden oa. so dass einige laenger gehn
und viele schnell kaputt gehn


Grade unser aeltester mit dem Höchsten KM-Stand (mein Flash, 22 Jahre, über 230TKM auf der uhr)
funktioniert noch einwandfrei wie am ersten Tag.

Dann das gegenstück mein 93ger G102 grade mal 140TKM, DZM Mausetot.
Dann wieder genau der gleiche rote 5-Türer gleiches Baujahr 130TKM drauf, DZM Top.

Auf langen strecken melden sich die DZM komischerweise immer wieder zurück.
Nach ca. 50KM Autofahrt ging sowohl bei unserm Allrader wie auch bei meinem der DZM wieder.

Die Dinger machen was sie wollen...
Tipp: Einfach nen universellen DZM mit Halter kaufen, einbaun, ruhe.
Oder einfach drauf verzichten, mein DZM hat 2 Jahre nur müll angezeigt und mein jetziger zeigt gar nix mehr
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
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