![]() |
|
Die HiJet Serie (S85, S221(Extol)) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo
Bin neu hier. Ich habe 10 jahre ein Subaru Libero gefahren. Jetzt will ich mir wieder ein kleinbus zulegen. Habe einen ein daihatsu hijet diesel gefunden, erstzulassung 1996,1221 cm³, 35 Ps, 70000 km, wenig rost,für 600€. Aber kein tüv,und motor läuft aber er dreht ab und zu hoch ins vollgas und geht nur mehr runter wen man den zündschlüssel aus macht. Was könnte es den sein für ein defekt ? Lohnt sich der kauf ? Ich bedanke mich im voraus. Grüße Rolly |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Soweit mir bekannt ist, soll der Diesel von Lombardini stammen und nicht besonders haltbar sein. Kauf dir lieber einen Benziner, da hast du mehr Spaß dran!
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
kannst dir ja mal das Hijet Tagebuch von mulxmilx durchlesen.
->http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=11890 Ich würde auch dringend von dem Diesel abraten, der verbaute Lombardini Diesel ist eigentlich ein Stationärmotor und genauso fährt er sich auch, such dir lieber nen Benziner, 1.0 oder 1.3, die sind bei regelmäßiger Wartung (Ölwechsel, Ventilspiel usw...) zuverlässiger und sparsamer als der Diesel...... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Danke für den Tipp bin schon bei seite 8
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Tagebuch fertig gelesen. Es wird dan halt ein Piaggio Porter benziner, denn was anderes als kleinbus gibt es ja bei uns nicht. In japan haben sie den subaru sambar, sieht richtig cool aus.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
So ist es halt die einzige Kaufempfehlung die man für den Diesel geben kann ist: Nicht kaufen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Danke für die Tipps.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2010
|
![]()
Hallo Rolly,
ich habe den Fehler gemacht und gerade dieses Fahrzeug in Lahr gekauft. Wie du bin ich auch neu und habe mich erst heute angemeldet, leider...... denn dann hätte ich das Auto nicht gekauft, nun denn. Nun nun brauchre ich eine gebrauchte Diesel- Einspritzpumpe. Wo bekommt man sowas???? Gruß Josch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
bei ebay... oder mit viel glück mal aufem schrott
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ebay in England ( www.ebay.co.uk ), www.motoso.de , Teilebereich von www.Autoscout24.de .
Glück brauchst Du auf jeden Fall. Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsaustausch Hijet Diesel (Lombardini) | mulxmilx | Die HiJet Serie | 23 | 02.06.2007 02:22 |