![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Hi, leute
ich wollte bei mir mal ein reinigungs spray für die lüftung durchjagen! prob is das zeugs soll auf die kühlrippen vom wärme tauscher! nur das prob ist wie komm ich da ran ohne das ganze dingen auszubauen das ist ja mitten drin eingebaut!! hat da wer tipps?? cu,sascha
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
1. Handschuhfach ausbauen(Seitlich drücken)
2. Dann siehst du einen Kasten dort ist aber serienmäßig kein Innenraumfilter drinnen, musst/solltest also einen KIT von Daihatsu kaufen. 3. Stellst die Klappe auf Umluft, dann kannst du das Zeug durch die Öffnung reinjagen.
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Soweit ich weiß, sollen die gängigen Reinigungssprays in den Luftstrom gebracht werden; dieser reißt dann die Tröpfchen mit und so gelangt das Zeug eigentlich überall hin, wo auch die Luft durch geht; also auch auf den Wärmetauscher. Habs aber noch nie probiert. Ich kenne hauptsächlich zwei Sorten zum Reinigen/Desinfizieren von Lüftung und Klimaanlage:
Bei Variante zwei wird das Zeug theoretisch ja öfters umgewälzt, da es im Umluftbetrieb angewendet wird und Fenster und Türen dabei geschlossen bleiben sollen. Dies würde mir eher zusagen. Zudem kommt nur vernebeltes Produkt in die Lüftung, und es können sich keine "Pfützen" in tieferen Lüftungsteilen bilden, die dann nur langsam ausdünsten. Der Feine Nebel, der sich im gesamten Fahrzeug ausbreiten dürfte, entfernt vielleicht sogar noch die Gerüche aus den Polstern. Zu bedenken ist aber, daß die Produkte z.T. entzündliche Bestandteile beinhalten. Also nach der Anwendung das Auto schön auslüften lassen, bevor man mit Zigarette ins Auto steigt ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorraumverschönerung bzw reinigung | Frog1971 | Allgemein | 8 | 14.07.2004 15:10 |