![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Servus
mir ist klar, das so etwas auch im WHB oder auch Bordbuch steht. meine Idee ist einfach nur mal von jedem Fahrzeug-Typ die benötigten Flüssigkeiten, schriftlich für die KB auf zu nehmen. Da es Leute gibt, die kein WHB oder Bordbuch mehr haben. Also, was braucht der M101 (Facelift falls unterschiedlich) mit K3-VE2 Motor? Motoröl: Art und Menge Getriebeöl: Art und Menge Servoöl: Art und Menge Kühlerflüssigkeit: Art und Menge Bremsflüssigkeit: Art und Menge Wischwasseranlage: Menge So eine Auflistung finde ich sehr hilfreich für die KB. Am besten noch für jedes Fahrzeug. Manchmal sind es eben die einfachen Dinge, die uns in die Knie zwingen. Gruß Simon
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Gute Idee, Simon.
Werd ich mich die Tage mal dransetzen um das Rauszufiltern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
GENIALE Idee Simon!!! PERFEKT!
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Was ist in dem Zuge dann gleich mit
- Tankinhalt und - Reifendruck ? |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja, natürlich gehört ja auch mit dazu.
Guter Einwand Nini Gruß Simon
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Grundsätzlich eine Gute Idee - da sollten wir etwas ausarbeiten.
Das mit dem Waschwasserbehälter ist da aber so eine Sache -i ch hab noch in keinem WHB angaben dazu gefunden und ausserdem stehts meist auf den Behältern selbst drauf (zumindest bei den ältern Fzg. wie z.B. dem L501 - 2 L vorn) denkt dran - für KB Vorschläge haben wir auch das hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...play.php?f=168 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() VETO!! Zumindest gegen den Reifendruck zumindest bei Fahrzeugen älteren Datums wie beim G10, denn der SOLL laut Handbuch 1,7bar haben, was für moderne Reifen zuwenig ist, hier sollte man auf das Vertrauen was der Reifenhersteller angibt! |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Reifendruck wird eh schwieriger werden, da die meisten irgendwie Alus und andere Reifen drauf haben. Und dein Einwand ist auch völlig richtig Rainer, alte werte sind bei diesen Angaben echt nicht hilfreich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2009
|
![]()
Hallo das sind ein par darten die ich so habe für den sirion M1
Motoröl: K3 Motor 3,6L 0W30 ; EJ Motor 2,3L 0W30 Getriebeöl: ca. 2,2L 75W90 Servoöl: Menge unbekant Art: ATF Dexstron 1 Bremsflüssigkeit:Menge unbekant Art: Dot 4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Super.
Toller Anfang ![]() ![]() Sei nicht verärgert, wenn ich mich ein wenig über die Werte wundere. ![]() Woher stammen die Werte? ![]() Weil manche Handbücher von Ölgesellschaften sind nicht immer ganz korrekt. Ich möchte keineswegs Oberlehrerhaft wirken und nimm es bitte auf keinen Fall persönlich. ![]() Weil, ohne jetzt das WHB oder Bordbuch zu rate zu ziehen, habe ich gerade mal in meinen M101 mit K3, 3,1 Liter hinein bekommen. Abgemessen mit einem 0,5L Messbecher mit Teilstrichen. Kann mich aber beim eingießen um einen ganzen Becher verzählt haben, was die Differenz von meinem zu Deinem Wert erklären würde. ![]() Wäre gut wenn jemand mit Erfahrung die Werte grundsätzlich nochmal überprüfen könnte. ![]() [Ich denke die meisten Wissen, warum Kinder in der Vergangenheit mit Spinat gequält worden sind (der hohe Eisengehalt, kam nur durch das verrutschen der Kommastelle zustande). ![]() Wie sieht es eigentlich mit dem Klimagas aus, sollte das nicht auch noch mit aufgenommen werden? Gruß Simon
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel L701 wurden verkauft ??? | Rotzi | Daihatsu Allgemein | 5 | 08.07.2009 22:25 |
Lautsprecher L701 wieviel Watt? | Matthias | Die Cuore Serie | 27 | 30.04.2009 07:49 |
Wieviel Rabatt habt ihr beim Materia-Kauf rausschlagen können? | Brazzo | Die Materia Serie | 46 | 26.04.2007 20:38 |
Welches Servoöl und wieviel Bremsflüssigkeit beim A1 ? | netwurst | Die Applause Serie | 7 | 08.10.2005 13:00 |
Wieviel l Öl für Ölwechsel inkl. Filter? | Lorenzo | Die Charade Serie | 2 | 22.01.2005 13:19 |