![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2010
|
![]()
Ich weiß, eine exotische Frage.
Bekanntlich ist der Sirion-Blinker ja nicht der fleißigste, wenns um die Rückstellung in die 0-Position geht, nachdem die Abbiegung nur klein war (ihr wißt, was ich meine?). Ich bin jetzt schon mehrfach auf den unnötig laufenden Blinker angesprochen worden. Echt Sch ... Alle anderen Menschen (falls jemand im Auto dabeisitzt) hören den Blinker ticken - ich nicht. Bei mir sind aufgrund eines Knalltraumas (Silvesterböller) die oberen Frequenzen ziemlich weg. Und genau dort scheint die Tonfrequenz des Tack-Tack zu liegen. Deshalb möchte ich das Geräusch ein wenig verstärken. Hat jemand eine Idee, ob das geht? ![]() Jaja, die Ohren! die sind schwach, aber zwischendrin funktioniert's noch. Umgekehrt wär's schlimmer! ![]() Gruß vom Steuerbürger Herbert
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Frag mal die Anhängerzugfahrer. Ich glaube, im Elektrosatz für ne AHK ist auch ein stärkeres Blinkerrelais drinnen. Wenn sowas mehr lärm macht, könnte die Lösung in der Richtung liegen.
Oder Du holst Dir bei Conrad irgend so ein Elektronikteil, was Laut gibt, sobald Strom drauf ist, und hängst das irgendwo in die Stromkreise für die Blinker. Wenns was programmierbares gibt, könnste da sogar einen Text draufsprechen. Sowas wie "Achtung, Blinker" oder "Blinker ist an".
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Also wenn mir jemand ständig sagen würde "Achtung Achtung Blinker" beim Blinken dann würde ich schnell einen Knall kriegen und das Ding bei voller Fahrt aus dem Fenster werfen
![]() ![]() Ich bin mir jetzt nichteinmal sicher, ob der M3 Sirion ein Blinkerrelais im klassischen Sinne hat oder einen elektronischen Blinkgeber der das Geräusch eben nur simuliert wie bei etlichen neuen Autos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich wäre dann lieber für:
"An" Aus" "An" "Aus"
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Auch ne Möglichkeit. LOL
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Mit der Hupe kombinieren: "Tüt, tüt, tüt..."
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Soweit ich weiß haben viele Kymco-Roller keinen Blinkerpiepser, sondern machen laut "Tack, Tack, Tack" beim Blinken. Ich würde mal gucken obs irgendwo in der Nähe einen Kymco-Händler gibt und der einem sagen kann, wie das mit dem Tackern funzt, also obs ein Zusatzgeber ist und wie man den anschließen muss.
Hier ein Video von einem Kymco Super 8: http://www.youtube.com/watch?v=2iTyhLvbpRQ Man hört gut das Blinkertackern.
Es grüßt Euch Sven Geändert von Sonny06011983 (26.07.2010 um 14:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.01.2009
|
![]() Zitat:
genau die gleiche Frage habe ich mir (50 Jahre alt ![]() LG Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Wie wärs denn wenn du dir einfach das Blinkerlämpchen zusätzlich noch auf ein stärkeres, AUF dem Armaturenbrett legst?
Also quasi mittig am Armaturenbrett noch ein rotes oder grünes Licht das STARK leuchtet und mit dem Blinker mitblinkt? Zur not (falls farbenblindheit auch noch eintritt) kann man ja die Farbe der Lampe ändern ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2010
Themenstarter
|
![]()
Danke,
![]() Das Zusatzbirnchen ist möglicherweise sogar eine recht einfache Lösung. Mal sehen. Die Hupe lass ich lieber bleiben ![]() Danke vom Steuerbürger Herbert
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werkstatthandbuch für 75€ | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 43 | 20.03.2022 10:04 |
Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu | kueschti | Daihatsu Allgemein | 123 | 02.06.2017 10:19 |
Welche Ersatzteile mitnehmen? | Spartaner | Die Cuore Serie | 16 | 21.12.2008 20:27 |
Sehr Hoher Verbrauch | cuore98 | Die Cuore Serie | 14 | 03.12.2008 00:58 |
SSL Sprit save Liquid ungefährlich auf Dauer? | andi19786 | Die YRV Serie | 25 | 27.11.2008 12:36 |