Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2010, 14:47   #1
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard Neuwagen-Rabatt bei Daihatsu

Hallo,
wenn schon demnächst ein paar Modelle (Copen und Materia) eingestellt werden, so sollen diese und auch die anderen Modelle doch etwas besser verkauft werden als bisher und dafür hat Daihatsu die Preise gesenkt bzw. gewährt einen Rabatt von bis zu 1800 Euro.

So gibt es den Cuore Pur mit einem Rabatt von 950 Euro dann immerhin schon für 8540 Euro (bis Ende des Jahres).

Hier der Link:
http://www.daihatsu.de/pressearchiv_...31,detail.html

Ob sich damit die Verkaufszahlen etwas verbessern, wird sich zeigen, auf jeden Fall sollten die damit wieder etwas konkurrenzfähiger sein, wobei es meiner Meinung nach immer noch keine "Knallerpreise" sind.

Zudem ist noch ein Fehler auf der Daihatsu-Startseite: da steht noch Daihatsu fahren jetzt ab 9490 Euro, das sollte man auch auf 8540 Euro ändern... sieht doch zumindest besser aus

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 15:51   #2
markusk
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Ob sich damit die Verkaufszahlen etwas verbessern, wird sich zeigen
Das wird nichts ändern.
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 19:54   #3
MrHijet
Gast

Standard

Zitat:
Preisnachlass von bis zu 1.800 Euro auf Erfolgsmodelle

Tönisvorst, 13.07.10 Bei Daihatsu zeigt der Sommer sein schönstes Gesicht: Käufer eines neuen Cuore, Sirion, Materia oder Terios profitieren seit dem 1. Juli 2010 von einem attraktiven Bonus.
Und dann nehmen die den Materia aus dem Programm ?
Alt 21.07.2010, 20:41   #4
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Themenstarter
Standard

Ja eben, das habe ich mir auch gedacht mit den Erfolgsmodellen... dann müssten ja alle Modelle außer der Copen Erfolgsmodelle sein

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:28   #5
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard

so isses halt, Autos die zu teuer sind, Konkurrenz die besser und billiger ist und die Modelle die das Image verbessern oder tragen könnten werden entweder eingestellt oder garnicht importiert. So kann man eine Marke schön in den Keller fahren. Sieht man ja immer an den wechselnden Vorständen und Mitarbeitern, die zu Korenischen Erfolgsmarken wechseln. ..................
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 23:05   #6
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Leider wahr, von Erfolgsmodellen ist leider derzeit nix zu sehen, und wohl auch nichts in Aussicht.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 16:11   #7
mark
Vielposter

Standard

Ich glaub, dass Daihatsu jetzt Euro 5 Modelle importieren wird und da müssen die "alten" Euro 4 Modelle noch raus. Toyota hat jetzt auch angefangen mit dem IQ 1,33l Motor. Die Euro 4 sind jetzt auch billiger geworden, aber kein Schnäppchen. Bis 2011 müssen alle Neufahrzeuge die Euro5 Norm erfüllen.
Alt 16.08.2010, 13:03   #8
La Cuore Vita
Benutzer

Standard

Die Preise stehen doch nur auf dem Papier. Gibt es jemanden, der einen Daihatsu Cuore pur für 8540,- zzgl. Überführung ca. 700,- für 9300,- minus 3 % Barzahlerrabbatt kauft ? Eigentlich weiß doch seit der AbwrackPanda&Co.-aktion 2009 , daß es die Fahrzeuge für 7500,- gar nicht gibt ( und schon gar nicht für 5000,- die Abf...prämie berücksichtigt ) und sie auch keiner kaufen will. Aber die Aktion ist doch insgesamt ein schönes " Wir sind noch da "- signal von Daihatsu Deutschland. Die sollen mal die Kirche schön im Dorf lassen und ihre Autos mit Klima für 9 Scheine verkaufen...
La Cuore Vita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:25   #9
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Salut!

Also ich hab spasseshalber mit 2 Händlern über einen 1,5er Sirion bzw. nen 1,5er Materia "verhandelt". Rabatt ist etwas, was bei Daihatsu sehr klein geschrieben wird.
Bei anderen Herstellern wird dafür im Moment kräftig Abschlag ausgeteilt. Ich hab vor 2 Wochen selbst einen neuen fahrbaren Untersatz gekauft - zwischen dem Listenpreis und dem Preis im Vertrag liegen da Welten. Einem Daihatsuhändler, dem ich das Angebot auf den Tisch gelegt habe hat nur noch grosse Augen gemacht. Mehr als maximal 10% könnte er nicht geben, und dabei würde er schon fast draufzahlen
Obendrein bezahlt man bei Daihatsu eine ordentliche Summe für die Ueberführung, welche bei anderen Herstellern derzeit nicht mehr im Kaufvertrag auftaucht (und von der Summe her nicht woanderst draufgeschlagen wird!).
Zu dem "Schnäppchenpreis" von Daihatsu kann man obendrein noch mal 500-1000 Euro draufrechnen (je nach Modell) für eine ordentliche Behandlung mit Mike Sanders

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:26   #10
toal
Benutzer

Standard

Also ein ehemaliger Studienkolleg hat letzte Woche seinen Cuore Aniversary mit Klima und Radio (nach Verhandlung) für 8150€ vor die Tür bekommen. Ist zwar ein EU-Neuwagen aber für den Preis mE in Ordnung. Den Materia hätte er für 14500€ bekommen (keine Ahnung ob günstig oder nicht), er wollte sowieso den Cuore.

Der Preis für den Cuore fände ich in Ordnung, wenn der Rostschutz und Service besser wäre. Von 3 Mail an DD habe ich eine beantwortet bekommen (und euer Beitrag war sogar besser) und ein bisschen Wachs bei der Produktion kostet auch nicht die Welt (siehe Dacia, die Wachsen von innen ordentlich und das hält auch einigermaßen). Bei meinem alten Polo gabs von VW innerhalb von 1 Tag Antwort auf meine Fragen (o.k. dafür friert deren Motor ein, auch nicht viel besser).
Meine Freundin fährt wir ihr wisst einen Fiat, da stimmt mE das Gesamtpaket am besten. Mails werden zügig beantwortet (innerhalb von 2-3 Tagen), Rostschutz scheint zu funktionieren und der Preis passt auch.

Gruß

P.S.: Der Vorbesitzer hat für meinen Cuore blu (Klima, Radio, ABS, Servo...) 7990€ (Tageszulassung, 8km) bezahlt. Und das 2005!

Geändert von toal (18.08.2010 um 20:26 Uhr) Grund: Fahle Zeit
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort