![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.02.2004
|
![]()
hallo,
hat jemand von euch mal das problem gehabt,das der motor beim a101 wasser verbrennt,obwohl zyl.kopfdichtung neu gemacht wurde,der kopf geplant wurde und alle dichtungen neu gemacht wurde? der kopf hat keinen riss und der block auch nicht,soweit ich von oben sehen konnte. der kopf wurde von einem fachmann geplant und dürfte somit nicht schief geplant worden sein,da ich bei ihm schon öfters köpfe zum planen gebracht habe und ich noch nie probleme hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
mh sicher das das wasser in der verbrennung verschwindet??
würde mal den kuhler prüfen ab und das thermostatgehäuse ob die dicht sind und den block hinterm krümmer ob er da nen riss hat
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
der kühler usw ist dicht.er verbrennt es wenn der motor warm und qualmt wie verrückt und dann sprudelt es aus dem kühler,als ob jemand luft von unten reinbläst.der auslass am 3.zyl. war auch nicht schwarz gewesen,sondern weiss grau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
mh dann vielleicht doch nen haarriss irgendwo.
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
die blöcke reissen doch öfters mal,wenn ich mich erinnere.aber an welcher stelle reissen sie denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
hinterm abgaskrümmer nach außen.
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
|
![]()
Die reißen eigentlich hinterm Kat. da wuerde es dir aber nicht ausm Auspuff qualmen und ins Kuehlsystem druecken.... ist der Kopf auf Risse geprueft worden? Vllt hat der nen Riss im Auslass.
Edit: Martin war schneller^^
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hab den kopf genau überprüft.kein riss auf der planfläche und auch kein riss im verbrennungsraum.
ich steh vor einem rätsel. wie sind denn eigentlich die dichtungen von ajusa,hat da jemand erfahrung?kann das sein,das die nicht so toll sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2007
|
![]()
Also ich habe meinen Kopf vor dem Planen Abdrücken lassen um Undichtigkeiten auszuschließen. Bekanntlich hat wasser nen kleinen kopf und findet seinen Weg auch dort, wo man es nicht sieht.
P.S.: Überprüfe mal deinen Kat. Meiner war zusammengeschmolzen und die meisten meiner Motorprobleme entstanden durch den enormen Abgasgegendruck. Schließlich Verbannte meiner kein Wasser sondern drückte lediglich das Abgas ins Kühlsystem.
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich fange mal von vorne an.
mein original motor hatte sehr viel öl verbrannt.da ich mir dann das gleiche auto zugelegt hatte,demontierte ich den kopf,da ich dachte,es käme von den schaftdichtungen und überholte den kopf von dem anderen auto,so das ich eigentlich nur vorhatte,meinen originalkopf abzubauen und den "neuen" kopf dann direkt wieder draufzubauen.als ich aber den kopf von meinem motor unten hatte,sah ich,das die zyl.laufbahnen schon sehr eingelaufen war,beschloss ich den anderen block reinzusetzen,da bei dem block noch die hohnspuren zu sehen waren.also montierte ich den kompletten anderen motor in mein auto,samt überholten kopf und seitdem hab ich das problem. an beiden autos war übrigens auch kein kat mehr drin. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorproblem brauche dringend hilfe! | Tunerboy86 | Die Cuore Serie | 7 | 29.06.2009 12:32 |
Motorproblem Charade GTI | overboost | Die Charade Serie | 8 | 25.06.2009 00:47 |
Motorproblem M100 | cuore-freak | Die Sirion Serie | 7 | 10.02.2009 10:08 |
Motorproblem EJ - VE | Dachs | Die Cuore Serie | 13 | 13.11.2008 19:43 |
Motorproblem Hijet S85-35 KW | raptora | Die HiJet Serie | 3 | 09.04.2006 11:02 |