![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Bin mit der Schälldämmung meines Cuore L276er fast fertig:
- alle 4 Radkästen von innen mit Alubutyl 2,2 von der Rolle, eine Lage. - Türen und Heckklappe auch Alubutyl 2,2 an den Außenblechen. Alle Matten-Ränder mit Owatrol-KriechÖl bestrichen - Motorhaube auch Alubutyl 2,2 - Fußboden vom vorderen Fußraum bis zur Rückbank mit günstigem Baumarkt-Bitumen von der Rolle. Zwecks Rostvorsorge und besserer Bodenhaftung erst eine dicke Lage Permafilm aufgetragen, leicht antrockenen lassen und dann das Bitumen raufgelegt. (Bei meinem vorherigen Starlet passte sich das Bitumen nach einer Weile der Schwerkraft folgend den Unebenheiten des Fußbodens sogar ohne Kleber an.) - Die Reserveradmulde und den Bereich herum mit Over 4Sp grau (Unterbodenschutz) bestrichen. 3 Anstriche bisher. Wirkung ist noch zu gering, Weitere Anstriche folgen. - Das aufrecht stehende Blech vorn unterhalb der Sitzbank mit Alubuty 2,2 komplett beklebt. Insgesamt eine sehr deutliche Wirkung in Richtung leiser. Zum Schluss soll vielleicht noch das Dachblech rankommen. Hierzu würde ich gern die Meinung und Erfahrungen derer hören, die ihr Dachblech bereits beklebt haben. Bringt es außer, dass Regen und Flugzeuge leiser werden, auch eine Absenkung des Schalls, der durch das Fahren erzeugt wird? Danke und Grüße, Ralf |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 | Ohmann | 4WD/Offroadforum | 13 | 21.04.2009 23:28 |