![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Hallo
Ich habe vor drei Jahren günstig einen GranMove mit 68.000 km gekauft. Da ich auch diesmal durch die HU komme (Kosten relativ gering: Auspuff komplett und Rost an Schwellern/Trägern) möchte ich das lieb und praktisch gewonnene Auto noch länger behalten. Die Werkstatt konnte nichts außer den reparierten Sachen finden und so frage ich in die Runde, was man bei dem Auto unbedingt zum Funktionserhalt machen (lassen) sollte? Baujahr 1999, 80.000 km, Benziner Die Zeit wo ich ihn habe, wurde lediglich Ölwechsel regelmäßig gemacht. Die Bremsen (komplett) sind auch erst vor ca. 1 Jahr neu gemacht worden. Ideen: Zündkerzen, Luftfilter, Kraftsofffilter, Zahnriemen (?), am Kühler irgendwas zu machen? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also natürlich sollte erstmal der Rost unter Kontrolle gebracht werden.
Dann ist halt folgendes nötig: Zahnriemen, Ventilspiel, Zündung, Öl, Kerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, evtl Getriebeöl Das wäre so das was pauschal für eine große Inspektion einfällt,- natürlich unter dem Vorwand das die letzten Wartungen nicht stattgefunden haben! Es kommt also drauf an was in der Vergangenheit schon gemacht wurde. Der genaue Wartungsplan steht in der Betriebsanleitung,- oder sollte es.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2007
Themenstarter
|
![]()
Besten Dank für die schnelle Antwort.
(Bedienanleitung war/ist leider nicht mehr vorhanden)
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo,
der Steuerriehmen ist spätestens bei 90.000Km fällig ( oder alle 5 Jahre ) LG Tibor |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
92er Anlasser für 99er Modell | Tronde | Die Applause Serie | 9 | 13.01.2010 21:33 |
Neuer GranMove Besitzer braucht Unterstützung | targetti | Die Gran Move Serie | 6 | 18.04.2006 10:49 |