![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo, will oder besser gesagt muß einen defekten Appi2 Motor neu aufbauen. Außer dem Zylinderkopf ist wahrscheinlich alles Schrott, da der Appi2-Motor augenscheinlich 100 000km ohne Ölwechsel gefahren wurde und die letzte "Ölung" ein Gemisch aus tiefschwarzem Baumarktöl und Lagermetall ist. Frage: Kann man einen Appi1 Rumpfmotor mit Appi2 Zylinderkopf kombinieren? Wer hat's schon mal probiert? Sind die Kupplungen gleich? Gibt es einem Forumbeitrag oder Fachmann im Forum, möglichst mit Zugriff auf beide Ersatzteilkataloge? Aufwandentschädigung zugesichert. Mit freundlichem Gruß!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
ja kann man wenn du die anbauteile vom appi2 übernimmtst. Dh ansaug und abgaskrümmer sowie die sensoren und den ventildeckel wenn die zündspulen oben drauf sind sowie kabelbaum und verteiler
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Große Erleichterung. Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht noch eine Antwort für die Fragen: Kupplung identisch? Paßt ein Appi2-Getriebe an den Appi1-Motorblock? Mit freundlichem Gruß!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2004
|
![]()
Getriebe passt. Halterungen und Schaltgestängebefestigung sind anders und müssen aus dem Spenderfahrzeug mitexportiert werden.
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Danke! Rundherum zufrieden. Hatte mich zu Anfang unklar ausgedrückt: In einen Appi2 soll nur der defekte Rumpfmotor gegen einen anderen aus einem Appi1 rein. Geht offentsichtlich problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.10.2009
|
![]()
...bleibt noch die Frage: Passen die Kotflügel auch unter einander. Es sieht auf den Bildern so aus, als hätte man nur die Motorhaube geändert zum Appl. II
fragt der...Brathahn
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Kotflügel sind gleich, nur die Zierleisten sind beim neueren Modell breiter und müssen übernommen werden.
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.10.2009
|
![]()
...besten Dank für die Info. Zum Glück habe ich keine Zierleisten an den Kotflügeln.
Ciao der...Brathahn
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Es gibt zwei verschiedene Kotflügel! Die Kotflügel der gelifteten A101 haben unter dieser Zierleiste ein Loch! Wenn dein alter Appi keine Zierleisten hat, dann hat er auch kein Loch dort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Mit Zierleiste meine ich die schwarze Leiste unten. Die haben sie eigentlich alle, oder?.
![]() Die Leiste war bei mir am Kotflügel bei beiden Modellen nur geklebt und da war auch kein Loch drunter.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Infos über Gleichteile Motorblock Benzin / Diesel | Diesel-Wiesel | Die Charade Serie | 4 | 21.01.2004 19:46 |