![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
![]()
Hallo!
Hab mal ne Frage an all die, die schon einmal die Front ab hatten... Hab gelesen das die Front nur mit einer Schraube und mehreren Clips befestigt ist! Da ich mir in die vorhandenen Blinkergläser, neben dem Blinker, Tagfahrleuchten einbauen will, ist meine Frage: Bekommt man die Front danach wieder ohne Probleme passgenau drangepappt oder muss man da ewig rummachen bis sie wieder am alten Platz sitzt??? Wer hat da welche Erfahrungen gemacht???? Danke im Vorraus! Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Hatte meine beim YRV mal selber demontiert.
Bei der demontage waren viele Klipse zu lösen. Vor allen in den Radläufen. Man muß sehr vorsichtig die Klipse lösen. Ansonsten brechen diese recht schnell. Sind teilweise auch nur für eine einmalige Montage ausgelegt. Fazit: Am besten zu zweit die Front abbauen, sowie wieder anbauen. Passt und sitzt nachher wieder wie angegossen! Dürfte kein Problem sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Beim Sirion auch kein Problem. Keine dieser Klipse ist abgebrochen, danach wieder 100% passgenau. Hatte mal mein Wabengitter gegen nen Renngitter ausgetauscht. Am besten ist es, wenn man es zu zweit macht.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2010
|
![]()
Hallo
Ich nutze einmal diesen Thread um keinen neuen zu öffnen. Ich möchte in den nächsten Wochen mal die Front abbauen. Meine Frage ist einfach nur, ob es bei den "Clips" einen Trick gibt um sie heil raus zu bekommen!! Oder einfach rausziehen! Hab mal mit dem Schraubendreher probiert und eine Ecke gleich abgebrochen. ![]() Vielleicht müssen die auch gedreht werden? Warum nehmen die keine Schrauben...komisch.
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
geht noch problemlos.....noch
![]()
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
|
![]()
Hallo,
habe bis jetzt bei 3 verschiedenen Mattis, die Fronten abgebaut und auch heile wieder drangebaut! Einen direkten Trick für die Clipse hatte ich dabei aber nicht! Bin da immer mit nem ganz normalen Schlitz-Schraubendreher drunter und habe die von zwei Seiten her rausgehebelt! Ein Clip abgebrochen ist mir dabei Gott sei Dank noch nicht! Allerdings war es auch immer weit über 20°C wo wir das gemacht haben. Aber das sollte ja mittlerweile bekannt sein das Kunstoff bei niedrigen Temperaturen und mit dem Alter spröde und brüchig wird! Also sollte es eigentlich bei dem jetzigen Wetter keine Probleme geben! Gruß Ralf
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2010
|
![]()
...na das ist doch mal eine Aussage. "Von beiden Seiten den Stift gleichzeitig hebeln".
Danke, dann kanns ja los gehen. ![]() @edit: Die Clips bekommt man betimmt nur beim Händler..oder.
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Oder bei Subaru. Einfach sagen, Du bräuchtest die für den Justy. Aschenbecher sind dort auch günstiger als bei Daihatsu...
Oder bei jedem Carosseriefachbetrieb...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2009
|
![]() Zitat:
Kann nur sagen der erste Clip bringt dir probleme, weil man halt vorsichtig ist...aber ist der erste weg, weiß man wie es geht. Dann ist der rest ein Kinderspiel
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion M303 Front tower bar | grey | Die Sirion Serie | 3 | 02.12.2009 09:33 |
Suche cuore l701 fun front | SILBERCUORE | Die Cuore Serie | 2 | 09.09.2009 19:45 |
appi bj 90 umbau auf facelift front was brauch ich?? | Charade 1,3 | Die Applause Serie | 19 | 30.12.2006 11:25 |
Stoßstange + Front für Daihatsu Sirion | Max1985 | Die Sirion Serie | 4 | 23.05.2005 19:43 |