![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Hi, hab eine Frage zu meinen Federbeinen.
Ist es normal, wenn ich den Wagen aufhebe (Reifen entlastet) das ich die obere Domplatte ca 2-3mm auf und ab bewegen kann? Also damit meine ich wenn ich am Rad auf und ab hebe Habe dieses Phänomen auf beiden Seiten gleich. Domlager sind ordentlich mit Schlagschrauber angeschraubt und das Federbein am Dom natürlich auch. Kann das vielleicht man bei Zeiten wer selber probieren, mir kommt das Ganze etwas komisch vor. Schöne Feiertage noch, Turbotwin
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
bist du sicher dass es das domlager ist??
es kann auch sein das du minimal "luft" im dämpfer hast, sprich speziell bei kürzeren federn in verbindung mit original dämpfern kann es der fall sein, dass du dein rad anheben kannst bevor du die feder drückst. bei 2-3 mm würd ich mir keine gedanken machen, domlager hörst du bei fahren wenn die kaputt sind, da kannst dir sicher sein, da polterts ordentlich.
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab Bilsteindämpfer mit H+R Federn, die passen gut zusammen und haben kein Spiel.
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
beobachte mal den stoßdämpfer, ich wette der geht wenn du hochdrückst min 1-2mm rein, und dann hast von 1mm luft im domlager, somit würd ich mir da kein kopf machen.
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
gut, werds weiter beobachten, kam mir halt nur etwas japanisch vor
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |