![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
![]()
Da es heute mal richtig sommerlich wollte Ich die Klimaanlage mal wieder nutzen.Doch auch nach 15 Min.Fahrt kam keine kalte Luft aus dem Gebläse.
Die Betriebs LED funktioniert. Klasse,nun ja die Inspektion steht nun in kürze an und die Rückrufaktion betrifft mich auch. Könnte das auch nur die Sicherung sein? Allerdings konnte ich nach öffnen des Sicherungskasten unten links keine Sicherungen entdecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Meiner Meinung nach solltest du mal das Kühlmittel auswechseln lassen.
Klingt irgendwie danach, als sei das Kühlmittel alt und nicht mehr brauchbar. Wie lange ist dass denn schon im System? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Der Wagen wurde erst am 16.7.08 zugelassen und von mir im Februar 09 als Vorführwagen übernommen.
Noch eine Frage zum Inspektions Intervall - beim Kauf sagte mir der Verkäufer das ich im betreffendem Monat kommen müsse. Im Protokoll steht nun das es durch den überzogenen Wartungsintervall zu Problemen bei möglichen Garantieansprüchen kommen kann. Klasse,Ich hatte die Inspektion am 20.07.09 durchführen lassen,hoffentlich gibt das nun keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Klingt nach Kühlmittel so wie Stephan schon sagt. Aber sollte ja noch Garantie drauf sein, oder? Dann soll sich erst mal die Werkstatt drum kümmern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
@irdeto:
In welchem Protokoll? Also ich weiß nicht genau, wie es bei Daihatsu wirklich geregelt ist, aber im Normalfall geht es wirklich nach dem Monat und nicht nach dem genauen Tag. Bei mir stand alos nächster Inspektionstermin bisher immer der Monat und kein Tag. Sollten die sich tatsächlich deshalb rum machen würd ich denen aber mal ordentlich was husten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
|
![]()
Zur Inspektion: Der genannte Satz steht ab dem 1. überzogenen Kilometer oder Tag auf der Bestätigung....
![]() Daihatsu ist die erste Marke die mir so unverblümt mit einer Garantieeinschränkung droht. Ich hab jetzt sogar 2 Termine so "überschritten", einer davon auch nur um wenige km ... so genau kann ich das aber mit dem Termin nie regeln. Also so ein bischen hab ich da schon ein Hals. Natürlich kann ich (noch?) nicht beurteilen ob die dann wirklich die Garantie einschränken würden aber ich empfinde den Satz selbst schon als eine ziemliche Zumutung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das steht in dem neuen Elektronischen Wartungshinweis mit drin.
![]() sollte das wirklich Probleme geben wende Ich mich an den Verkäufer. Den hatte Ich extra darauf angesprochen und er sagte dann das der entsprechende Monat reicht. Sonst wäre Ich die "4" Tage vorher dagewesen. hoffe nun das Ich Inspektion + Rückruf zusammen erledigen kann. auf einen kleinen "Rabatt" wegen dem Rückruf brauch Ich wohl kaum hoffen. Gruß Geändert von irdeto (23.03.2010 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Fahr zum Händler. Der soll das Problem mit der Klimaanlage lösen. Ist ja noch Garantie drauf. Und wenn die wegen 4 Tagen überfälligkeit Probleme machen, dann würde ich denen das Auto auf den Hof stellen, und mir bei der Konkurrenz was anderes holen. Die können nur bieten, was sich die Kunden bieten lassen. Und: Warte mit der Klimaanlage nicht zu lange. Sonst gehts nicht mehr auf Garantie...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ich kann mir kaum vorstellen, das die wegen ein paar Kilometern oder ein paar Tagen Ärger machen werden. Das System wird nur so konfiguriert sein, das jede Überschreitung angezeigt wird. Bei groben Überschreitungen werden dann sicher Abstriche in den Leistungen gemacht werden müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Transportes im Fahrzeug war, ist das Kühlmittel gut 2 Jahre alt. Und damit ist Kühlmittel alt und sollte ausgewechselt werden. Ich denke, es liegt kein technischer Defekt vor, sondern eben ganz normal alte Flüssigkeit. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Klima Ruckeln ? | Abes | Die Cuore Serie | 13 | 01.06.2008 12:38 |
Airbag-Steuergerät defekt? (G303) | mstoeger | Die Gran Move Serie | 1 | 25.02.2008 23:24 |
ZV defekt | mrriegel | Die Sirion Serie | 2 | 27.12.2006 12:30 |