![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ansbach
Alter: 36
Beiträge: 19
|
![]()
Hey,
ich wollte ma fragen wer von euch erfahrungen mit Nockenwele schleifen und Kurbelwelle erleichtern hat, oder was man sonst noch so alles am Motor bearbeiten kann?! Bitte Melden. Danke im voraus.
__________________
Just for fun: GTti / Bj. 1987 Alltag: Audi A4 2.5 V6 Quattro Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]()
was willst du mit einer erleichterten Kurbelwelle?
Nockenwelle schleifen kann dbilas. Georg: Welche Art OT-Geber hast du genommen? Und: Ist der OT-Geber genau auf OT oder vor OT?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Ort: Graz/Österreich
Alter: 47
Beiträge: 887
|
![]()
wenns ned so beschissen wär mt den 3 haxern würd es sehr großen sinn machen!
man muss zum ausgleich der schwingungen 2ter ordnung die ausgleichswelle erleichtern oder beschweren. das lässt sich berechnen. aber eine maschine dahingehend umzurüsten ist extrem aufwändig und deher auch teuer! nicht mal feinwuchten ist kostengünstig machbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ansbach
Alter: 36
Beiträge: 19
Themenstarter
|
![]()
ja des mit der kurbelwelle hat sich erledigt.. die lass ich so..
hat jemand von euch ne "scharfe" Nockenwelle? lohnt sich das? Muss man da sonst noch was verändern an dem Motor oder hat jemand von euch noch was am Kopf oder so gemacht?
__________________
Just for fun: GTti / Bj. 1987 Alltag: Audi A4 2.5 V6 Quattro Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallöchen,
Nicht verwirrt sein - Ich habe nur etwas aufgeräumt und nun kann hier ohne Problem weiter über das Für und Wider von anderen Nockenwellen beim GTTi diskutiert werden. Gruß, Daniel |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ansbach
Alter: 36
Beiträge: 19
Themenstarter
|
![]()
hab ich mich ja, deswegen lass ich des auch weil wenn dann müsste die ja nur gewuchtet werden weil ich sie erleichtern wollte aber dann is ja der leerlauf ganz im arsch. Deswegen lass ich die jetzt erst mal so...
__________________
Just for fun: GTti / Bj. 1987 Alltag: Audi A4 2.5 V6 Quattro Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
|
![]()
warum soll dann der lerlauf am arsch sein? du wuchtest nur die KW und in dem fall die ausgleichswelle mit solange du nicht zig kg vonner schwungscheibe runterdrehst ist der leerlauf vollkommen normal.
bei 3 zyl motoren ist das mim wuchten nur ne sehr kostspielige sache ich wuerde dir raten dich mal mit den GTti experten kurzzuschließen bzgl nocken und kopfbearbeitung
__________________
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Ansbach
Alter: 36
Beiträge: 19
Themenstarter
|
![]()
ja das is eben das dass ich ja ne leichtere Schwungscheibe verbauen will. Und dann heists bei mir safety first... Ich hoff ja die ganze Zeit dass sich hier die experten einschalten..
![]()
__________________
Just for fun: GTti / Bj. 1987 Alltag: Audi A4 2.5 V6 Quattro Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
|
![]()
wenn du ne leichtere schwungmasse (gewuchtet natürlich) verbauen willst, kannste die KW so lassen wie sie ist. und der Leerlauf ist solange gut, solange man es nicht übertreibt........
wieviel soll denn deine Schwungmasse wiegen?
__________________
Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
scharfe Nockenwelle für H# Motoren | JapanTurbo | Allgemein | 8 | 06.10.2005 22:37 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |