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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 15.03.2010, 08:34   #1
Fadaxt
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Standard E85 im Gtti

Hi Leute

kennt sich einer mit E85 Spritt aus? oder fährt zufällig jemand mit E85 im Gtti?
weil wenn der motor das verträgt würd ich das gern mal ausprobieren...

mfg Fadaxt
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Alt 15.03.2010, 08:43   #2
JapanTurbo
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ich fahre in meinem 1/4 Meilen renner seit jahren E85..

Allerdings ist der nicht mehr ganz original ;-) (Stuergerät, grösser (1000 cc) Düsen, etc..)

Grunndsätzlich ist E85 für einen Turbo besser als "normaler" Sprit, > bessere Innenkühlung, weniger Klopfempfindlich, ..

Ohne was zu ändern würde ich auf keinen Fall E85 im GTti verwenden ..


georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
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2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
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Alt 15.03.2010, 10:23   #3
Fadaxt
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was sollte man denn alles dran machen das er E85 tauglich ist...und lohnt es sich überhaupt?
kann man dann auch noch "super" fahren oder dann nuirnoch E85???
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Alt 15.03.2010, 20:20   #4
GTiProll
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Da hatten wir schon nen paar Threads zu. Auf alle Fälle machen größere Düsen Sinn!
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Alt 15.03.2010, 20:33   #5
JapanImports
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Ja und was noch? Die einen sagen es greift Gummi an, die anderen sagen es macht dem Gummi nichts aus...die einen sagen es greift die Ventilsitzringe an,die anderen sagen es macht garnix aus...

wenn es nur größere Düsen sind (und natürlich ein anderes Steuergerät,was sowieso kommt) dann würde ich bezüglich Georgs genannten Gründen auch auf E85 umsteigen.
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Alt 15.03.2010, 21:58   #6
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du musst auch noch mehr von dem zeugs in den brennraum bekommen.
dafür gibt spezielle steuergeräte die im E85 betrieb das gemisch anfetten, was bei ner freien ECU zwar wurst ist weil du z.b. 2 set up´s machen kannst, aber für die die serien STG´s fahren, gibt zusatz STG´s.

das mit dem angreifen der leitungen wüsst ich auch gern, als den Ventilen glaub ich weniger das es was macht, das ist eher bei LPG das problem.
E85 hat wie georg sagt, niedrigere temperaturen und ist auch noch kopffester.
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Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
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Alt 16.03.2010, 00:19   #7
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ich fahr so oder so freie spritze
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Alt 16.03.2010, 01:47   #8
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Zitat:
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...die einen sagen greift die Ventilsitzringe an...
hehe...jo genau... das sind die lustigen
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Alt 16.03.2010, 07:27   #9
JapanTurbo
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"nur" Fetter machen ict nur die halbe Miete..
Alkohol verbrennt langsamer > somit braucht man auch mehr Vorzündung ;-)


georg
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Alt 16.03.2010, 18:44   #10
GTiProll
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Ich hab bei meinem Mitsu den Benzinfilter getauscht, 30% größere Düsen verbaut und den ZZ vorgestellt. Lief 1A, abgesehen davon, daß er halt selbst im Sommer scheiße anspringt.
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