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#1 |
Neuer Benutzer
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Hi Leute
kennt sich einer mit E85 Spritt aus? oder fährt zufällig jemand mit E85 im Gtti? weil wenn der motor das verträgt würd ich das gern mal ausprobieren... mfg Fadaxt |
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#2 |
Moderator
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ich fahre in meinem 1/4 Meilen renner seit jahren E85..
Allerdings ist der nicht mehr ganz original ;-) (Stuergerät, grösser (1000 cc) Düsen, etc..) Grunndsätzlich ist E85 für einen Turbo besser als "normaler" Sprit, > bessere Innenkühlung, weniger Klopfempfindlich, .. Ohne was zu ändern würde ich auf keinen Fall E85 im GTti verwenden .. georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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was sollte man denn alles dran machen das er E85 tauglich ist...und lohnt es sich überhaupt?
kann man dann auch noch "super" fahren oder dann nuirnoch E85??? |
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#4 |
Benutzer
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Da hatten wir schon nen paar Threads zu. Auf alle Fälle machen größere Düsen Sinn!
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#5 |
Vielposter
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Ja und was noch? Die einen sagen es greift Gummi an, die anderen sagen es macht dem Gummi nichts aus...die einen sagen es greift die Ventilsitzringe an,die anderen sagen es macht garnix aus...
wenn es nur größere Düsen sind (und natürlich ein anderes Steuergerät,was sowieso kommt) dann würde ich bezüglich Georgs genannten Gründen auch auf E85 umsteigen.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#6 |
Vielposter
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du musst auch noch mehr von dem zeugs in den brennraum bekommen.
dafür gibt spezielle steuergeräte die im E85 betrieb das gemisch anfetten, was bei ner freien ECU zwar wurst ist weil du z.b. 2 set up´s machen kannst, aber für die die serien STG´s fahren, gibt zusatz STG´s. das mit dem angreifen der leitungen wüsst ich auch gern, als den Ventilen glaub ich weniger das es was macht, das ist eher bei LPG das problem. E85 hat wie georg sagt, niedrigere temperaturen und ist auch noch kopffester.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#7 |
Vielposter
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ich fahr so oder so freie spritze
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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#9 |
Moderator
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"nur" Fetter machen ict nur die halbe Miete..
Alkohol verbrennt langsamer > somit braucht man auch mehr Vorzündung ;-) georg
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#10 |
Benutzer
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Ich hab bei meinem Mitsu den Benzinfilter getauscht, 30% größere Düsen verbaut und den ZZ vorgestellt. Lief 1A, abgesehen davon, daß er halt selbst im Sommer scheiße anspringt.
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