![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2010
|
![]()
Wollte heute die beiden langen Bremsleitungen nach hinten austauschen,hatte mir im vorfeld schon so ein billigbördel Set bei ebay mit Biegezange und Schneider geholt und 10m Bremsleitung.Da die Orginal vorgefertigte beim freundlichen 87,-Euro eine Seite +Mehrw.st. kostet sollte habe ich mich fürs selberbiegen entschieden.
Also Tank ausgebaut ,alte Bremsleitungen raus und die neue anhand der alten zurechtgebogen.Also Bördelgerät ausgepackt nach Anleitung die Bremsleitung eingespannt,da gab es schon das erste Manko haltebolzen der Flügelmutter verzieht sich bis zum rausreissen aus der Verankerung.Also schraubzwinge zu hilfe genommen.Das bördeln selbst führte nur zu schlechten bie misserablen ergebnis,bis vom passenden Adapter auch noch der Führungsdorn abgebrochen ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hast du mal ein Foto von dem "Schrottgerät"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.02.2010
|
![]()
Als tip für's nächste mal... Im Zubehör gibt es vorgebördelte bremsleitungen in verschiedenen längen... Das heist alte leitung messen und dann im Zubehör Die passende länge mit dem japanische din bördelung verlangen... Die musst du dir dann nurnoch passend biegen... ;-)
MfG Pascal Zitat: Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Bei Waffenhandel eine minimale Gefängnisstrafe. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie??? Wenn auch du gegen Kindesmissbrauch bist, kopiere diesen Text in dein Profil! http://www.myspace.com/doobledose http://www.myspace.com/dooblez |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Naja, jeder macht seine Erfahrungen, ich hab Sie auch schon machen müssen. Seitdem kommt mir kein "billig" mehr ins Haus. Weil da macht man mehr kaputt als gut.
Seitdem hab ich keinen Ärger mehr und kann gespannt und in aller Ruhe arbeiten, ohne sich mit diesen China Sch... rumzuärgern. Aber leider schauen die Leute nur auf den Preis und somit wird dieser Müll gekauft und landet beim ersten mal gleich wieder auf den Schrottplatz. Nicht vergessen: Ordentlich entlüften, bis keine Blasen mehr kommen........
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bild bei Ebay unter Art.nr 110495646644.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So konnte das Problem nun einfacher lösen,war beim Verwerter um die Ecke und staunte nicht schlecht.Da stand ein Roter 4 türiger Cuore L7 Bj. 99 im Neuzustand (Abwrackprämie).Die km Leistung 27000 Serviceheft lag bei und 3 Schlüssel ,der kleine sprang auch sofort an und summte wie ein bienchen.Der Unterboden war wie neu ,überhaupt das Ganze Fahrzeug, hätte ihn am liebsten komplett mitgenommen
![]() Trotz alle dem habe ich eine riesen Wut im Bauch ,wie kann unser Staat fördern das ein Auto im Neuwertigen Zustand mit Euro3 Norm und geringen Verbrauch abgewrackt wird und das mit 2500,-Eur belohnt.Wahrscheinlich wurde dafür noch ein wesentlich größeres Auto mit doppelten Verbrauchswerten angeschaft. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_4309wt_766
Da erkenne ich schon auf den ersten Blick den chinesischen Billigmüll . So was zu kaufen, egal welches Werkzeug, ist als wenn du dein Geld gleich in den Gulli wirfst .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Den Schuss im Kopf haben die Leute die den Wagen für 2500,- verschrotten lassen . Da lässt der Staat verkünden er verschenkt 2500,- Euro und schon schalten tausende Menschen ihr eh schon spärlich vorhandenes Hirn aus . Dann geben sie ihren neuwertigen L7, der einen Straßenpreis von 3000,- hat, eben für 2500,- Euro in die Presse - und sind nicht alleine in ihrer Hirnlosigkeit . Der Focus hat zu diesem Irrsinn einen Bericht gebracht: Autos im Wert von 4000,- Euro für 2500,- zu verschrotten war gar nicht so selten ! (27.000km ? ![]() Da kommen einem die Tränen wenn ein L7 mit 27.000km in die Presse kommt.
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (21.03.2010 um 19:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
bestes bsp. ich kenn jemand mit einem L701 da wurden bremsen vorne (scheiben + beläge), Kundendienst und TÜV/AU gemacht und ohne erkenntlichen grund hat er den wagen eine woche später beim VW händler zum verschrotten gegeben weil töchterchen unbedingt nen polo wollte.
des auto ist echt mit NAGELNEUEN Bremsen und nem Großen KD in die presse gewandert...........also manchmal muss ich Einstein wirklich recht geben... 2 dinge sind sind unentlich, das Universum und die menschliche dummheit, wobei ich mir beim ersten garnicht mehr so sicher bin....
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
Fotos vom L701 Motoraufhängung, E-Fensterheberschalter, E-Spiegelschalter | Rotzi | Die Cuore Serie | 10 | 04.06.2009 23:56 |