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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 11.03.2010, 12:41   #1
Jochen1983
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Registriert seit: 20.01.2010
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Alter: 41
Beiträge: 80
Standard Auto ruckelt beim ausmachen

hallo

habe da ein Problem, das mein auto wenn ich es ausmache stark ruckelt. Achso ist ein L501


MFG
Jochen1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:05   #2
bluedog
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Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Kleines Verständnisproblem:

Wie machst Du dein Auto aus? So wie ich mir das bei nem Handschalter vorstelle, kann dabei nix ruckeln. Kupplung ist getreten, Zündung wird ausgemacht, und der Motor geht aus. Du nimmst dann den Fuss von der Kupplung, und der Wagen ist geparkt, sofern ein Gang eingelegt.

Ruckeln kanns eigentlich doch nur in eingekuppelten Zustand, was aber beim Ausmachen heissen würde, Du würgst den Motor ab. DABEI wäre Ruckeln normal. Ich glaub aber nicht, dass Du das so machst.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:15   #3
Jochen1983
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Registriert seit: 20.01.2010
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Beiträge: 80
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nein gang ist immer draußen beim Parken. Halt wenn ich das auto ausmache. Also sobald ich den schlüssel umdrehe ruckelt er.

MFG
Jochen1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:56   #4
Materiaklaus
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Ort: Lügde
Alter: 60
Beiträge: 55
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das macht mein l80 automatic auch, wenn ich den ausmache, will er noch anbleiben
Materiaklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 13:58   #5
Jochen1983
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 80
Themenstarter
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Ja genau, ob er noch anbleiben will
Jochen1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:11   #6
urlauber51
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Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
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Ich kenne den Effekt des "Nachdieseln", kommt von schlecht eingestellten Vergasern.

Beim L5 sollte das aber aufgrund der Einspritzung unmöglich sein...

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 21:27   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Ich kenne den Effekt des "Nachdieseln", kommt von schlecht eingestellten Vergasern.

Beim L5 sollte das aber aufgrund der Einspritzung unmöglich sein...

Gruß Martin
Absolut richtig.

Das der Motor nicht sofort stehenbleibt wenn man die Zündung ausmacht sollte auch nachvollziehbar sein. Man muss sich vor Augen führen was für einen Schwung der Kurbeltrieb samt Kolben und gute 6 KG Schwungrad bei einer Leerlaufdrehzahl von gut 900 U/min hat.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
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