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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 08.03.2010, 14:13   #1
cuore98
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Habe mir jetz wieder nen cuore l501 bj95 der hat im motorraum beim spritfilter keine diagnosestecker...
Wollte fragen ob der woandrrs sitzt.
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Alt 08.03.2010, 14:16   #2
Q_Big
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Beim Spritfilter sitzt ein Diagnosestecker der für die Diagnose der Wegfahrsperre, Lambasonde und zum Einstellen des Zündzeitpunktes dient. Auch das Fehlerauslesen ist hier möglich.

Der zweite Dignosestecker sitzt im Bereich des Radios und ist eigentlich nur der Anschluss fürs Daihatsudiagnosegerät, um alles vollautomatisch zu machen. Nutzen kannst du den als Privatmensch eher nicht.
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Alt 08.03.2010, 14:20   #3
cuore98
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Schade, bei meinem alten konnt ich den fehlercode ausblinken lassen ....
Weil er läuft nicht so gut, habe schon alle zündteile neugemacht, und der säuft öl wie sprit
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Alt 08.03.2010, 14:22   #4
Q_Big
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Geht auch bei deinem neuen, es sei denn es ist noch ein Vergaser,- also L201. Der Diagnosestecker muß da sein,- der ist nötig und wichtig zur Grundeinstellung des Fahrzeugs,- der kann nicht fehlen.
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Alt 08.03.2010, 16:34   #5
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Ist nen l501 motor der selbe wie bei meinem 98er nur halt kein diagnosestecker unterm spritfilter und er hat euro 1
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Alt 08.03.2010, 16:57   #6
BJoe
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auch bei euro 1 - der muss einen diagnosestecker haben. vielleicht wurde er nicht richtig befestigt und baumelt irgendwo unterm sicherungskasten? bei nem kollegen von mir war er abgerissen und es guggten 3 einzelne kabel aus dem schlauch...
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Alt 12.03.2011, 19:49   #7
Schraubinski
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Wenn dein Cuore (L501) Öl wie Sprit säuft, dann fehlt da warscheinlich die Reduktionsdüse im Schlauch zwischen Der Einspritzanlage und dem Ventildeckel. Dann saugt der das Öl bei Drehzahlen über 1500 U/Min an und verbrennt das Öl. Den Schlauch kanns du eigentlich auch weglassen, weiss nicht was sich die Ingenieure dabei gedacht haben. Musst dann aber zwei Blindproppen auf die Anschlussstutzen drauf tun.
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Alt 13.03.2011, 19:11   #8
Reisschüsselfahrer
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Wenn man den Schlauch weglässt, werden die Ölgase aus dem Motor nicht mehr abgesaugt und es bildet sich massenhaft Ölkohle, keine gute Idee....

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 14.03.2011, 02:25   #9
Q_Big
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Zitat:
Den Schlauch kanns du eigentlich auch weglassen, weiss nicht was sich die Ingenieure dabei gedacht haben.
In erster Linie mal aus Umwelt/ Abgastechnischen Gründen.
Die Öldämpfe können nicht im Motor bleiben und dürfen nicht in die Umwelt geleitet werden,- ergo verbrennt man sie.
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