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#1 |
Gast
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Ich verliere seit einiger Zeit Öl, das sich im gesamten Motorraum verteilt. Wenn der Ölstand zu Ende geht, fülle ich wieder auf, um nach ca. 1 Monat wieder nachzufüllen. Welche Ursachen könnte das haben, ist es möglich, daß die Zylinderkopfdichtung kaputt ist? Wenn ja, welche Kosten würden für den Einbau entstehen?
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
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was für einen hast du denn? z.b. baujahr/hubraum?
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Move L6, Baujahr 1997, Hubraum 847
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Wieviel hat der gelaufen? Vllt drueckts dir das oel ausn Simmeringen wegen Druck im Motor... gib mal bei der Suche Motorentlüftung + Cuore ein da sollte was kommen (Die Ergebnise fuer den L501 kannste bei deinem anwenden)
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#5 |
Vielposter
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richtig, das könnten Simmerringe sein - an der Nockenwelle z.b.
der Motor ist ein ED-20, der gleiche wie im Cuore L501. Hilfreich wäre zu wissen auf welcher Seite er den Motorraum vollsaut um eine ungefähre Richtung zu haben. Im Zweifelsfall mal eine gründliche Motorwäsche durchführen und dann gucken wo es raussifft. Zylinderkopfdichtung ist zwar denkbar, aber ungewöhnlich. Wenn die aufgrund zu hohem Öldruck kaputtgeht ist das Ventil an der Ölpumpe verklebt. Im einfachsten Falle ist es nur die Ventildeckeldichtung, der Gummi kommt irgendwann in die Jahre und die ist schnell getauscht. |
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#6 |
Gast
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Oki, Danke! Werd mal ne Motorwäsche machen und gucken, wos raussifft.
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#7 |
Moderator
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Wenn sich das Öl im Motorrasum verteilt wird es ein Simmerring sein.
Das Problem mit dem Ölverbrauch hat eher was mit verstopften Unterdruckschläuchen oder einem fehlenden PCV Ventil zu tun. Dazu gibts einen gepinnten Beitrag oben in der Cuoresektion. Defekte Kolbenringe hat der Motor so gut wie nie,- das ein absolut ausgereiftes Aggregat.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich war heute in der Werkstatt. Ein Leck wurde nicht gefunden. Der Meister meinte, daß die Leitungen alle verstopft sind. Dies passiert, wenn viele Kurzstrecken gefahren werden oder man eben oft im Stadtverkehr unterwegs ist. Der Motorraum verteert und verschlackt dann und mit der Zeit verstopfen alle Leitungen. Dadurch kommt es zu einem Überdruck im Motor und dann wird das Öl oben rausgedrückt. Er empfielt mir nun eine Motorwäsche machen zu lassen, um diesen ganzen Dreck wieder rauszublasen. Ich werde dies nun am Samstag durchführen lassen und hoffe, daß das Problem dadurch gelöst ist. Ich danke für Eure Hilfe!
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 567
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Die Schlaeuche sollte man dann aber auch freiblasen sonst haste den Siff wieder im Motorraum :)
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#10 | |
Moderator
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