Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 19:52   #1
onefinger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 17
Standard 701, Leerlauf zu hoch

Hallo, nach dem Austausch der VVTI Einheit und der hinteren Lambdasonde läuft der Motor in warmen Zustand mit 1300Umin. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, alle Werte lt. (freier) Werkstatt ok.
Wir haben keine Undichtigkeit/ abgefallenen Schlauch etc. feststellen können.
Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß

Paule
onefinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:10   #2
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von onefinger Beitrag anzeigen
Hallo, nach dem Austausch der VVTI Einheit und der hinteren Lambdasonde läuft der Motor in warmen Zustand mit 1300Umin. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, alle Werte lt. (freier) Werkstatt ok.
Wir haben keine Undichtigkeit/ abgefallenen Schlauch etc. feststellen können.
Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß

Paule
Habt ihr eventuell vergessen, den Leerlaufregler wieder anzuklemmen?

Oder ist der Gaszug zu stark gespannt und die Drosselklappe schließt dadurch nicht vollständig?

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:39   #3
onefinger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Habt ihr eventuell vergessen, den Leerlaufregler wieder anzuklemmen?

Oder ist der Gaszug zu stark gespannt und die Drosselklappe schließt dadurch nicht vollständig?

Gruß Martin
Drosselklappe ist zu, wird auch vom Steuergerät angezeigt. Leerlaufregler muss ich schauen, müsste doch aber auch vom Steuergerät gemeckert werden, oder?
Gruß
Peter
onefinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 00:35   #4
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 37
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von onefinger Beitrag anzeigen
Leerlaufregler muss ich schauen, müsste doch aber auch vom Steuergerät gemeckert werden, oder?
Gruß
Peter
Nö, der Leerlaufregler gibt kein Fehler aus. Der LLR geht hin und wieder kaputt, das zeigt sich aber eher durch wechselnde Drehzahlen. Ein Fehler wird dabei nie ausgegeben.

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:24   #5
onefinger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 17
Themenstarter
Standard

Heute hatte ich erstmalig, dass der Leerlauf an der Ampel stark schwankte. War noch in der Warmlaufphase, nach ca. 2km Fahrt. Nächste Ampel war´s weg und kam auch nicht wieder.

Wo sitzt der LL Regler?

Gruß
onefinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:40   #6
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Da wo der Gaszug endet. Am einfachsten ist es, Du tauschst die ganze Drosselklappe aus. Gutes Gebrauchtteil tuts auch.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charademotor im Appi,- Leerlauf spinnt.... Q_Big Die Applause Serie 26 20.05.2009 00:11
Unrunder Leerlauf bei Gtti mike.hodel Die Charade Serie 9 10.04.2009 11:59
Welche Sensoren beeinflussen Leerlauf und Abgas beim L5? Racemove Die Cuore Serie 8 16.10.2006 18:38
Motor rappelt im Leerlauf - Kupplungsproblem ? FNW Die Cuore Serie 24 19.04.2006 12:25
Unrunder Leerlauf und teilweise verschlucken/stottern charade 1,0 Die Charade Serie 6 07.10.2005 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS