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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 2
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Hallo zusammen,
ich habe diesen Winter bereits 2x Ölspuren unter meinem Auto gehabt. Ich fahre einen 3Zylinder Benziner, Baujahr 99. Nach einer Sichtprüfung im Motorraum war nichts genaues zu erkennen, sämtliche Bauteile verölt, kein genaues Leck zu finden. Wollte mal rumfragen, ob es da bekannte Probleme bei Daihatsu gibt. Wenn es hilft, die beiden Male waren in der Nacht davor deutliche Minusgrade zu verzeichnen. Danke schon mal im vorraus. Mfg Peter Braun |
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#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 2
Themenstarter
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hat denn keiner mal eine Idee?
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Vielleicht baut der Druck im Kopf auf und drueckts Oel durche Simmeringe?
Bei den alten Cuores gibts das Problem hauefiger wenn mit der Wartung /mitm Oel geschlampt wird. Ich weiß allerdings jetzt nicht ob dein 3 Zylinder (muesste noch ein EJ-DE sein) eine aehnliche Motor-Enlueftung hat. Fuettere mal die Forums-Suche mit EJ-DE und Oelverlust :)
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
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Sorry, aber bei der "allgemeinen Beschreibung"
fällt es schwer eine Mutmaßung anzustellen. ![]() ![]() Mit Ölverlust (ausser Ölverbrauch durch veklebte Kolbenringe) fällt der EJ-DE Motor eigentlich nicht hier im Forum auf. Vielleicht ist der Ölfilter locker oder du hast den Öleinfülldeckel "verlegt". ![]() Von wo aus tropft es denn auf die Strasse. Links von Motor oder Rechts? Vorne oder hinten? Wieviel Olverlust? Könnte aber auch eine rostende Ölleitung sein. Die Leitung geht vom der Ölfilteraufnahme am Motorblock zum Ventildeckel. Edit: Könnte auch die Ventildeckelentlüftung sein. Entweder der Schlauch is ab, oder, oder, oder..... ![]()
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Geändert von Rotzi (17.02.2010 um 21:08 Uhr) |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
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Das kann vieles sein. Mach mal eine komplette Motorwäsche, beseitige die Ölspuren, und guck dann am Tag danach oder so wieder, wo neue Ölspuren sind. Und check den Ölstand. Nicht dass Du am Ende mit zu wenig öl unterwegs bist...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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