![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
|
![]()
Habe mir vor kurzem ein tacho mit drehzahlmesser eingebaut, seitdem wackelt meine tachonadel. Woran könnte es liegen.
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
wo hast du beim umbau der tachos die tachowelle langgezogen????
beim DZM Tacho muss die auf der anderen Seite vom Träger langlaufen, ansonsten killst du die Tachowelle innerhalb weniger km..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die tachowelle musste ich anders legen als beim alten tacho. Die drehzahlnadel ist normal, halt nur die kmh anzeige
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
|
![]()
dann musst du schauen, wie lange die tachowelle noch hält
![]() die scheint etwas angeknackst zu sein. den anschluss der welle hast aber bis zum einrasten wieder raufgesteckt?? ein bischen wackeln gerade bei geringen geschwindigkeiten ist aber nicht schlimm, so ab 30 sollte es aber schon ruhig sein. Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (08.02.2010 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja der anschluss ging gut dran. Wo bekommt man den ne neue tachowelle her. falls es die noch zu kaufen gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Du solltest dies nur sorgfälltig machen,- sonst ist sie nächsten Monat kaputt. Also nochmal ran und schauen ob du nicht eine andere Lösung mit dem Verlegen findest,- die ist sehr empfindlich und darf nahezu nicht auf Spannung oder in engen Bogen verlegt sein! Das der Drehzahlmesser nicht zittert ist völlig normal, der ist ja elektrisch. Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
|
![]()
wennse kaputt ist hol dir eine vom schrott, neu wird die eher etwas teurer sein. Ich würd aber erstmal warten bis die wirklich kaputt ist, sprich der Tacho nichts mehr anzeigt.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja werd ich nochmal nachgucken. Hab sowieso noch einiges am auto zu tun.
Ich hab doch noch ne Frage, ich hab ja links neben dem lenkrad den schalter für die nebelschlussleuche, kann ich die neschlussleuchte da abklemmen. weil ich den schalter für die tagfahrlichter benutzen möchte. geht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
|
![]()
ohne nebelschlussleuchte gibt es keinen tüv, auch hier der rat schrottplatz, schalter besorgen, blindstopfen raus, schalter rein.....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
schalter hab ich noch. habe mir letztens alle vom schrott mitgenommen. Aber wo kann ich mir strom für den schalter holen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zentrierung wackelt in der Felge (Momo Corse 500) | copen-driver | Die Copen Serie | 38 | 20.08.2009 18:57 |
[L701] die komplette Auspuffanlage wackelt | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 18 | 30.03.2008 07:46 |
Lenkrad wackelt, Bremsen quietschen | Supersommers | Die Move Serie | 4 | 29.08.2006 16:56 |