![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 80
|
![]()
hallo zusammen
Mein l501 verliert oil am oildeckel. Habe mir schon ein anderen oildeckel vom schrottplatz geholt. Aber bringt trotzdem nichts. kommt immer an der gleichen stelle raus. Was könnte ich noch machen. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Wenn am Öldeckel Öl rauskommt, wirds vermutlich rausgedrückt. Dann müsste aber Überdruck im Ventiltrieb herrschen. Das wiederum deutet m.E. auf eine Entlüftung hin, die diesen Namen zu Unrecht trägt.
Füttere die Suche mal mit Begriffen wie "Kurbelgehäuseentlüftung" oder "Unterdruckschläuche". über die Entlüftung werden Öl- und Kraftstoffdämpfe per Unterdruck in den Ansaugtrakt befördert, und so verbrannt. Wahrscheinlich hast Du dann auch Öl-Wasser-Schlamm im Luftfilterkasten...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Ich hab das betreffende Thema mit den Entlüftungen gerade oben angepinnt
![]()
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]()
Was würde mich das denn kosten wenn ich es in der dai werkstatt machen lasse? Habe nähmlich am mittwoch ein termin da, um den leerlaufregler zu reinigen.
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Prüfe und reinige es selbst,- frisst kein Brot
![]() Der Leerlaufregler wird nichts haben bei dir,- eher muß das generelle Problem gefunden werden bei deiner Drehzahlsache.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]()
Ja wenn ich wüsste wie ich das selber hinbekommen kann, dann würde ich es ja machen. Aber ich habe keine ahnung davon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Deshalb sagte ich ja schon das der betreffende Beitrag im Cuoreforum ganz oben angepinnt ist
![]() Das sind meist nur verstopfte Schläuche, weshalb der Motor das Öl dann woanders rausdrückt...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 80
Themenstarter
|
![]()
Ok Danke. Werde es dann mal ausprobieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
|
![]()
Dieses Thema hat Q-Big gerade angepinnt oben im Cuore-Forum:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19981 Lies das mal, und stell danach noch Fragen, wenn Du noch welche hast. Selbst gelesen hab ichs nicht... Aber es geht halt darum, dass Die Entlüftungen nicht zu sein dürfen...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
|
![]()
Und ich würde dir empfehlen den Termin "Drosselklappe reinigen" zu ändern in "Drehzahl zu hoch,- Fehler suchen". Das sollte ein Händler schnell schaffen,- und entsprechend auch schnell selbst drauf kommen wenn es an der Drosselklappe liegt. Ansonsten zahlst du viel Geld für die Reinigung dieser und der Fehler ist z.B. noch da,- wäre natürlich blöd.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501: starkes ruckeln und Ölverlust | Datwigsta | Die Cuore Serie | 40 | 18.09.2009 17:11 |
Ölverlust beim GTti | Carsten.r | Die Charade Serie | 18 | 09.08.2008 00:09 |
Ölverbrauch / Ölverlust beim Sirion normal? | wadschadhara | Die Sirion Serie | 19 | 03.01.2008 22:21 |
Ölverlust | sega | Die Cuore Serie | 6 | 16.01.2007 09:12 |
Ölverlust beim L 501 | Hähnchen | Die Cuore Serie | 11 | 13.07.2006 22:24 |