![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
![]()
Ich hab auf der Suche nach Teilen für die Bremsanlage cheiben gesucht und das gefunden
http://www1.kfzteile24-shop.de/10003...satzteile.html jetzt wäre meine Frage ob die was taugen? Noch ne Frage: Die Bremssattel hat mehrere Gummidichtungen.Wo bekomme ich die? Heisst das Ding einfach nur Dichtsatz? MFG Twix
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Ich seh nix bei dem Link, aber warum sollen die Teile nix taugen ?
Hat der Verkäufer nicht genug am Preis aufgeschlagen um einen Qualitätseindruck zu suggerieren ?
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Stimmt wird nix angezeigt naja auf jeden Fall wenn du auf der Seite mit der Farzeugscheinnummer 7111 379 nach Bremsscheiben suchst bekommst du welche angezeigt die angeblicher Weise von der UVP des Herstellers von 58€ um 74% günsiger ist!
Deshalb meine Frage ob das möglich sein kann? Genauso verhält es sich auch bei anderen Teile der Bremse. http://www.kfzteile24-shop.de Da gibts das was ist denn besser? Belüftet oder unbelüftete Bremsscheiben?
No Rules No Limits L251 mit Stabikit,ZV-Funk,4 Lautsprechern und nem Biberfisch Geändert von TwixHH80 (07.02.2010 um 12:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Die, welche zu Deinem Auto passen, sind besser, würd ich sagen. Wenn Du vom einen aufs andere wechseln willst, brauchst Du auch die passenden Bremssättel dazu, da die Innenbelüfteten Scheiben dicker als die unbelüfteten. Bei den Innenbelüfteten ist eben ein Luftspalt in der Scheibe...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke
Ich suche immer noch ne Antwort auf die Frage die sich auf den Dichtsatz der Bremssättel bezieht.Das eine is nen etwas eckiger ORing und die andere?
![]() |
#6 |
24/7 Poster
|
![]()
Sicher kann ich Dir leider nicht sagen, was damit gemeint ist. Wenn Du beim Dai-Händler einen Dichtsatz für die Scheibenbremse verlangst, ist das ein Set mit allen Kunststoffteilen. Also die Gummibälge für die Bremssattelbolzen, den Dichtring für den (Rad-)Bremszylinder, + Spezialschmiermittel, welches im WHB als "Gummifett" bezeichnet wird. Meines Wissens gibt es DAS nur bei Daihatsu. Andere Anbieter dafür gibts (nur in Europa?) meines Wissens nicht.
Wenn der Sattel noch gut Schwimmt, ist das auch verzichtbar, dann reicht evt. auch Nachfetten mit - wie hiess das nochmal? Plastilube? - und man tauscht dann einfach Scheiben und Beläge... Was ich als Bremsenzubehörset oder so ähnlich schon gesehen hab in Web-Shops sind die Klammern und Bleche für an die Bremsbeläge. Die kann man aber, falls noch nicht zu vergammelt, auch weiterverwenden. Dazu sind die bei den teureren Bremsbelägen möglicherweise auch schon inklusive...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also ich hatte hier ja gefragt ob mir da jemand helfen könnte den festen Bremssattel gängig zu machen..hatte sich auch jemand bereit erklärt aber halt gegen Bezahlung..was ich auch angeboten hatte.
Egal ich hab jetzt nen KFZ Mechaniker ausm Freundeskreis der macht mir das, dafür bin ich ihn dann nen Gefallen schuldig also lohnt sich für mich ![]() Bremssattel ist fest,Bolzen sind noch gut also wir versuchen das ganze erstmal auf die "billige Variante" zum laufen zu bringen..d.h. Bremssattel raus und mittels 2000-er Schleifpapier das ganze wieder gängig zu machen.Und damit das auch weiter gängig bleibt brauch ich natürlich die Staub oder Schmutzmanschette und ich bin auch der Meinung das es da ein Dichtungssatz gibt. Wenns fertig ist gibts Info Bis dahin schönes Wochenende
![]() |
#8 |
24/7 Poster
|
![]()
Genau das ist der Dichtsatz, dens nur bei Daihatsu gibt. das wichtige daran sind aber eigentlich weniger die Staubschutzmanschetten an den Bremssattelbolzen. Da könnte man auch die alten wiederverwenden, falls nicht von innen nass oder Defekt. Wichtiger ist die Abdichtung des Bremskolbens. (Ein Dichtring und ein Teil für oben auf den Kolben drauf, wenn ichs noch richtig im Kopf habe....) Denn wenn da was nicht mehr läuft, oder undicht wird, rostet der Kolben, und dann nützts wenig, wenn die Bolzen flutschen. Ausserdem: Bremsflüssigkeit sollte schon am besten da bleiben, wo sie hingehört und sich dabei nicht zuviel Wasser holen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]()
Bremsscheiben und Beläge kann man kaufen bei teile 24 - sensible Dinge wie kurbelwinkelsensoren oder Drosselklappenpotis - finger weg ! Repsatz für die Bremse unbedingt bei Daihatsu kaufen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Geh mal auf: www.autoteilemann.de
OnlineTeilekatalog-->Daihatsu-->Cuore L251-->Bremsanlage-->Bremssattel da findest du was du brauchst, ist von Metzger also Erstausrüsterqualität
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. Geändert von mark (07.02.2010 um 21:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Teile für Sirion BJ 2003 | jamesbrown1985 | Die Sirion Serie | 3 | 25.04.2009 17:07 |