![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2007
|
![]()
Hallo liebes Forum!
Ich fahre einen Daihatsu Charade G200 1,3l 84 PS.Nun zu meiner Frage. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Auspuff unter meinen Wagen montieren lassen. Seit meinem Werkstattaufenthalt wird mein Motor heiss bzw. die Anzeige geht immer rauf und runter, abhängig von der Drehzahl und teilweise auch von den gefahrenen Kilometern. Kann es da einen Zusammenhang geben, bzw kann sich ein Stecker etc. oder ein Sensor durch den Einbau gelöst haben, oder sind dieTeile vollkommen unterschiedlich verbaut ? Kann jemand Tipps geben woran es liegen könnte ? Meine auch erkannt zu haben dass nur ein Lüfter seinen Dienst verrichtet, ist das normal, oder gehen normalerweise immer zwei Lüfter an ? Vielen Dank im vorraus prinzpocke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
der G200 hat nur einen lüfter, da kann also kein zweiter angehen
normal kann das mit dem auspuff net wirklich was zu tun haben. könnte sein das dein thermostat den geist aufgibt... dann dürfte aber asuch deine heizung net wirklich richtig arbeiten wenns das thermostat is |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist doch eine hilfreiche Antwort. Danke dafür!
Mhh, bisher funktioniert die Heizung noch einwandfrei. Dann kann es ja schonmal kein defekter Lüfter und höchstwahrscheinlich auch kein defektes Thermostat sein. Grüße prinzpocke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
|
![]()
dann fällt mir dazu eigentlich nurnoch die wasserpumpe ein... wobei die eher selten den geist aufgibt. außerdem müsste er dann auch eigentlich zu warm werden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
|
![]()
oder aber dein motor-temp-fühler hat einen weg... wackelkontakt, geber defekt o.ä.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es wird das Thermostat sein. So nach und nach spinnt die Temperatur der Lüftung jetzt auch.
Ist das ein Problem mit dem man unmittelbar in die Werkstatt fahren sollte ? Oder ist es eher nur kosmetischer Natur ? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
|
![]()
du solltest das thermostat schon recht zügig wechseln. weil das regelt immerhin die temperatur deines motors. zu warm is schlecht, eh klar. was aber die wenigstens leute begreifen is das zu kalt aber auch net wirklich gesund für den motor is
ergo: lass das thermostat so zügig wie möglich wechseln |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für die in mein Problem investierte Zeit, Arbeit und Mühe!
Gutes gelingen für Ihre/Deine Projekte grüße prinzpocke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ein Wasserpumpenschaden kann man meist so feststellen, dass die Temperatur wärend der Fahrt steigt und im Stand wieder fällt. (So hatte ich das schon 2x erlebt)
Das Thermostat hingegen macht zufällig probleme, da kann man machen was man möchte. Ein Wechsel ist unbedingt von nöten, da sonst Motorschäden die Folge sein können.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 | charadeG200fahrer | Die Charade Serie | 41 | 03.06.2010 19:30 |
Reifen, Felgen, Größen Zulassung für Charade G200??? | skyterra | Die Charade Serie | 2 | 25.08.2008 18:39 |