![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.01.2010
|
![]()
Hallo
also ich bin der Tom und habe seit einer woche einen L201 Bj 1990.Seit heute geht die innen beleuchtung sprich Amaturenanzeige,Lüftungsbeleuchtung,beifahrerseite rücklicht und Standlicht vorne und nebelschlußleuchte nicht mehr.habe die sicherungen kontroliert,sind alle in ordnung.hatte ein radio eingebaut und wieder ausgebaut sprich alles im ur zustand gebracht aber das licht bleibt aus.habe nicht sehr viel ahnung bzw.keine ![]() lg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Na dann erst mal herzlich Willkommen hier bei uns.
Das ist wohl doch eine Sicherung, oder das Massekabel. Es gibt wenn ich es noch richtig weiß im Innenraum Sicherungen und auch im Motorraum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hai
also danke für die antwort.aber wo im motorraum liegen sie denn???habe dort nicht´s gefunden und so groß ist er ja nicht.und wo und wie finde ich dieses masse kabel???wie erkenn ich dieses ??? vielen dank und lieben gruß tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
|
![]()
Guck mal in diesen Beiden Beiträgen. Das könnte schon weiterhelfen.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cherungen+L201 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cherungen+L201 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wo der Sicherungskasten beim L201 liegt, weiss ich leider nicht, denn ich hab nie so ein Auto besessen. Aber beim L251 (Urenkel des L201) ist der Sicherungskasten auf der Batterieseite ganz an der Spritzwand (also auf der dem Scheinwerfer gegenüberliegenden Seite). Bei mir ist das ein Schwarzer Plastikkasten, aus dem unten ein dicker Kabelstrang läuft. Den Plastikdeckel drauf kann man aushaken Klickverschluss Plastiknase/-öse), erst dann sieht man die Sicherungen.
Massekabel sind verbindungen vom Minuspol der Batterie zum Motorblock, dem Getriebe oder zur Karosserie. Wo genau die sind, weiss ich nicht. Aber jetzt weisst Du zumindest dem Prinzip nach, was gemeint ist. Prüf aber bitte erstmal die Sicherungen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo
so gott sprach es werde licht ![]() ![]() vielen herzlichen dank an euch ![]() ![]() es war eine 10er sicherung im kleinen kasten,jetzt leuchtet ![]() ein super forum ,ihr werdet wohl jetzt öfters mal was von mir hören(dumme fragen damit ich noch was lernen kann ![]() tausend dank an euch und noch einen schönen abend lg tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
|
![]()
Super, schön dass wir dir helfen konnten.
Und immer gerne wieder fragen (oder die Suche benutzen ![]() ![]() Viel Spaß noch mit deinem kleinen und hier im Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L701] Warnton für Licht angelassen auch mit Licht aus | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 3 | 10.02.2009 19:13 |
Radioeinbau (Licht an / Boxen tot) | shortblack | Die Cuore Serie | 4 | 15.11.2008 19:02 |
Licht an Radio aus! | freezerape | Stromversorgung | 6 | 27.09.2007 17:35 |
Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report | Speedsta | Allgemein | 9 | 05.03.2007 22:03 |
warnsummer für licht einbauen | newbie25 | Die Cuore Serie | 8 | 19.08.2006 22:20 |