![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
![]()
Hallo Zusammen,
Habe seit einiger Zeit ein Quietschen beim Lastwechsel vom Motor unterhalb des Schalthebels! Kennt jemand schon dieses Problem? manchmal nur sehr leise und manchmal so stark das es kaum auszuhalten ist! Danke für eure Hilfe Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
Hatte ich irgendwie auch schon, hat sich aber nach 2 Tagen wieder von selbst verabschiedet.
![]() ![]() ![]() Kann deshalb leider nichts genaueres dazu sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Deutet auf das "Schaltgestänge" hin, ebentuell ist eine Buche defekt. Hast du noch Garantie auf dem Matti? Dann mal in der Werkstatt vorstellig werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2009
|
![]()
habe wenn mein mati kalt ist ein lautes geräusch wie quitschen entweder im motorraum oder ihrgendwo bei den füßen des beifahrers.
da ich eh bald meine erste inspektion habe, hoffe ich, das meine werkstatt das hinbekommt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.05.2008
|
![]()
Hallo Zusammen,
genau dieses Quietschen habe ich seit 2 Wochen auch. Vor allem an den ganz kalten Tagen war´s ziemlich nervig. Es hört sich so an, als ob Gummi quietscht, und müsste irgendwo unter der Schaltmanschette seine Ursache haben. Hoffe das ist kein größeres Getriebeproblem. Werde das beobachten ob´s bei höheren Temperaturen ganz weg ist, und dann beim nächsten Service bemängeln. Falls jemand schon früher bei seinem Freundlich war, kann er die Ursache hier ja bekannt geben. Bis dann, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.06.2009
|
![]()
ich könnte mal nächste woche nach der arbeit bei meinem vertragshändler rein fahren, da der auf der strecke liegt und da meinen Onkel fragen der da arbeitet als werkstattmeister, was der dazu meint
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Ja genau so ist es wie Ihr das alle auch beschreibt nur bei sehr tiefen Temperatur taucht das Zeit ist es halt sehr nervig! Wenn Ich mal Zeit habe geh ich kurz zur Werkstatt den mein matti ist erst 1.5 Jahre alt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Klingt danach, das ein Schmiermittel oder etwas aus Gummi bei den sehr neidrigen Temperaturen verhärtet. Ich gehe wirklich davon aus, dass es etwas an der Schaltung ist. Also entweder in der Mimik der Kulisse oder eben direkt darunter am Gestänge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
wenn man die Schalthebelmanschette rausnimmt, sieht man doch, wo der Schalthebel geführt wird. Ich vermute dort die Ursache des Quitschens ( was bei mir noch nie aufgetreten ist). Wenn man dort etwas Schmiermittel hingibt, ist a) die Schaltführung leichtgängängiger und b) ein vorhandenes quitschen eventuell behoben.
So war´s zumindest bei meinem Golf II, der dort gerne mal ein komisches Geräusch erzeugte, klang aber mehr so wie ein quetschen von Leder...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bremsen quietschen | Anja_R | Die Cuore Serie | 9 | 18.04.2009 05:01 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
Bremsen vorn quietschen... | RedBaron | Die Charade Serie | 1 | 02.06.2008 15:27 |
Bremsen - Quietschen usw | modnet26 | Die Cuore Serie | 8 | 23.10.2006 21:05 |
Ursachensuche quietschen beim fahren | DeadRabbit | Die Applause Serie | 8 | 01.05.2005 03:16 |